Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Microsoft kapituliert im Kampf um Yahoo

    Der Software-Gigant gibt klein bei: Microsoft hat sein Milliardenangebot für die Übernahme des Web-Portals Yahoo überraschend zurückgezogen. Am Ende scheiterte die Fusion am Preis - und weil die Chemie zwischen den beiden Chefs nicht stimmte.

    Das Ende der Milliardenschlacht wurde per Brief bekannt gegeben. "Es wird keinen Deal geben", schrieb Microsoft-Vorstandschef Steve Ballmer am Samstagabend an Yahoo-Mitbegründer und -Chef Jerry Yang. Beide waren zuvor zu einem letzten persönlichen Gespräch in Seattle zusammengetroffen. Dabei ging es offenbar vor allem um den Preis der geplanten Übernahme.

    Die Rücknahme des Kaufangebots kommt für Marktbeobachter überraschend. Viele hatten damit gerechnet, dass Microsoft bei einer weiteren Ablehnung des Angebots eine feindliche Übernahme anstrebt - dies bedeutet, dass Microsoft so viele Yahoo-Aktien gekauft hätte, bis es eine Mehrheit erzielt und damit eine Basis erreicht hätte, um die Führungsgremien des Unternehmens auszutauschen. Es ist aber möglich, dass Microsoft sein Angebot erneuert, falls Yahoo sich nicht grundlegend von einer wirtschaftlichen Schwächephase erholt, die vor etwa zwei Jahren begonnen hat.

    Microsoft hatte ursprünglich 31 Dollar je Yahoo-Aktie geboten und sein Angebot dann auf 33 Dollar gesteigert. Das entspricht einem Wert von zurzeit 47,5 Milliarden Dollar. Der Verwaltungsrat von Yahoo forderte aber nach Informationen aus Firmenkreisen 37 oder 38 Dollar pro Aktie - das wären mindestens 53 Milliarden Dollar. Eine selbstbewusste Forderung: Bei der Vorlage des ersten Kaufangebots am 1. Februar lag die Yahoo-Aktie bei 19,18 Dollar.

    Microsoft wollte Yahoo übernehmen, um seine Position im lukrativen Markt der Internet-Werbung zu verbessern. So wollte der Software-Konzern im Wettbewerb mit Google aufholen. Ballmer sagte, Microsoft werde seine Strategie jetzt mit dem eigenen Team und anderen Partnern vorantreiben. "Yahoo hätte unsere Strategie zwar beschleunigt, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns unseren Zielen nähern werden."

    Wie soll es nun weitergehen für Yahoo? Yahoo-Verwaltungsratschef Roy Bostock fand nur allgemeine Antworten auf diese Frage. "Wir konzentrieren uns weiter auf einen größtmöglichen Shareholder-Value", sagte er. "Wir verfolgen strategische Chancen, die Yahoo auf Erfolgskurs und in eine führende Marktposition bringen."
    QUELLE

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    lol ?

    Gibt es soviele Menschen die zu schlecht dabei wegkommen ?

    Kannste doch sagenw as de willst der Futzi da wird doch nen paar Milliarden für sich selbst dann haben was will der mehr ?

    Yahoo ist doch untergehend... Wer nutzt das denn schon ? Also Yahoo hab ich mich schon vor Jahren von getrennt... und glaub kaum das es noch so aufstrebend ist wie es damals war als ICQ MSN und so weiter "neu" waren... Heute haben sich ICQ und MSN etabliert und AIM ist doch auch schon tot... Google Talk kommt kaum, kennt denk ich mal auch kaum einer...

  3. #3
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    http://www.computerbase.de/news/wirt...gle_microsoft/

    xD aktien hochpushen durch erhöhte werbeeinnahmen durch die aktion mit google.. denn kauft keiner mehr yahoo^^

Ähnliche Themen

  1. Juristischer Kampf: Die Würde der Filtertüte
    Von Mr.XaXa im Forum Klatsch & Tratsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 16:39
  2. Yahoo! Answers :)
    Von luhmän im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 21:24
  3. Musikindustrie scheitert im Kampf gegen Privatkopie
    Von Mr.XaXa im Forum Politik & Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:42
  4. Kampf um Honorare
    Von senior im Forum Sonstige Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 17:19
  5. Rache an Microsoft
    Von Mr.XaXa im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com