Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    WaterCar Python: Der Amphibien-Truck

    Mit Corvette-Motor und Dodge-Ram-Schnauze durch die Fluten

    Der Wagen ist riesig, hat die böse massige Front eines Dodge Ram und das kraftvolle Heck einer Corvette. Und dieses Monster lässt sich auch nicht durch Wasser aufhalten – der Hersteller WaterCar hat mit der Python ein Amphibien-Fahrzeug geschaffen. Ein sehr schnelles Amphibien-Fahrzeug.

    Über 400 PS
    In Sachen Vortrieb ist die Python sowohl auf dem Wasser als auch an Land kein Tier von Traurigkeit: Auf Asphalt spurtet der Wagen in 4,5 Sekunden von null auf 96 km/h (60 Meilen pro Stunde). Möglich macht dies ein Corvette-Z06-Triebwerk mit 437 PS. Allerdings kann der Kunde auch andere Corvette-Motoren wählen. Das Chassis der Python besteht aus einem Edelstahl-Rahmen. WaterCar verspricht nur die Verwendung von widerstandsfähigen Materialien, die den Einsatz im Salzwasser lange überdauern. Für den Vortrieb im flüssigen Element sorgt ein Strahl-Antrieb vom Typ „Dominator Jet“.
    QUELLE

    Sowasm will ich für den Baggersee haben
    Geändert von Fanles (25.07.2013 um 12:25 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357

    Mit Corvette-Motor und Dodge-Ram-Schnauze durch die Fluten

    Schönes teures Spielzeug.

    Allerdings Amphibienfahrzeuge sind ja nichts neues. Irgendwie nur in der Versenkung verschwunden.
    Ich kann mich aber sachte daran erinnern, dass es so was in den 50-er bzw. 60-er Jahren schon mal gab.

    Im Automuseum Sinheim ist so ein altes Amphibienfahrzeug gleich im Eingangsbereich zu bewundern.
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Jap, genau, in der Zeit gab es das schonmal, durfte auch schon ein in live bewundern, am Rhein, war schon interessant.

    Aber das ist mit diesem neuen Monster ja nicht mehr zu vergleichen. Steckt ja ne ganze andere Optik und Leistung dahinter. Liefen die Amphis damals nicht VW Käfer Motor?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357
    Dude ja ich glaube es war so. Aber für die damailige Zeit war es schon geil so ein Amphibienfahrzeug
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Wie geil ist das denn

    und aktuellere Amphibienfahrzeuge gibt es auch hatte auch mal jemand hier im Forum gepostet...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    117
    Wozu braucht man son müll...auf der straße sieht es scheiße aus und im wasser genauso...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com