zur resozialisierung: die meisten "schul"-amokläufer sind wie der name noch sagt ca 16-22 schätz ich jetzt mal un kommt dem denk ziehmlich nahe ... das sind teilweise noch halbe kinder die verdienen eine resozialisierung ... natürlich ham die RICHTIG DICK scheiße gebaut aber man sollte sich echt fragen ob die net massiv auch gelitten ham ... ich entschuldig deren taten nicht aber ich denk das man gerade psychologisch gesehn da viel mehr machen kann ....noch dazu das die meisten eh vor ihren attntaten in behandlung waren. wenn wir schon anfangen unsre kinder wegzusperren können wir gleich todesstrafen einführen und dann aber auch JEDEN der es verdient hat grillen ohne ausnahme.

vergewaltiger sind im schnitt deutlich über 20 ... und die werden wieder eingegliedert. ich weis nichtmehr wer das war aber anfang des jahres durfte ein vergewaltiger in deutschland in seine alte straße wieder einziehen in die nähe der familie, deren tochter er vergewaltigt hatte.... ich denke hier sollten die leute die das zulassen als erstes ihre kinder bei ihm übernachten lassen ... nur um mal unser rechtliches verhältnis wieder zu veranschaulichen.
aber es geht auch nicht um vergewaltiger.


zum thema reife: ich denke wir sollten...wahlen ab 16; bier ab 16; hart-alk ab 18; führerschein ab 18 bzw 17 mit begleitung; volljährigkeit ab 21 einführen.
das mit der volljährigkeit einfach aus dem grund... wer noch zur schule geht soll sich mal umschauen. die meisten leute wissen nichtmal was sie anfangen wollen bzw singen einem mit 20 noch vor SCHULE IST SCHEI?E.
mit 18 treffen viele eben noche entscheidungen oder verhalten sich eben nicht erwachsen.
oder alternativ volljährigkeit ab 18 aber dann gleich das erwachsenenstrafrecht einführen und nicht erst ab 21...dann sollte das gesetz alle mit voller härte treffen.