Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Deutsche Post: Brief Flatrate für 60 Euro im Jahr?

    Die Deutsche Post denkt über ein neues Produkt nach laut Medienberichten. Einer Briefe Flatrate - für 60 Euro soviele Briefe verschicken im Jahr, wie man wünscht ..

    Das Internet hat die Welt erobert. Wir Menschen nutzten es Tag für Tag mehr. Wir einst von der Deutschen Post abhängigen. Wir chatten per ICQ, tauschen Informationen bequem per eMail aus, teilen uns anderen per Facebook oder aber andere Communities mit. Im Grunde rückte durch diese Entwicklung die Deutsche Post und deren Dienstleistungen immer mehr ins Abseits. In den Hintergrund. In den Schatten der Möglichkeiten, die das Internet bietet.
    QUELLE

    Was kostet denn ein Brief? 50 Cent? Dann bräuchte man 120 Briefe im Jahr - lohnt sich doch für kaum einen. Und Wenigschreiber wird das wohl kaum dazu animieren, jeden Monat gleich 10 Briefe zu versenden.
    Geändert von Fanles (24.07.2013 um 20:38 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    sone flät käme bei paketen bei mir ganz gut an, natürlich nur dann wenns gut billig is ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    Mein Dad würde sowas kaufen.

    Der verschickt für seine Studentenverbindung alleine schon über 200 Briefe im Jahr.

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ja, da lohnt sich sowas dann. Aber für den otto-Normal-Bürger? Und wie schon gesagt, locken kann man damit Briefmuffel auch nicht.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357
    Heute ist es doch so, dass ausser bei Geschäftsbriefen im Privatbereich fast kein Brief mehr geschrieben wird.

    Die e-mail und die SMS, das Handy und Telefon hat doch das Briefeschreiben ausser vielleich mit Leuten, die noch auf einen Brief wert legen aus Tradition oder weil nicht anders erreichbar, abgelöst. Auch Postkarten werden doch ausser aus dem Urlaub so gut wie überhaupt nicht mehr geschrieben. Da ist es doch kein Wunder dass das Briefaufkommen zurückgeht zumal es inzwischen ja auch noch Mitbewerber gibt, gerade im Firmenbereich. Noch schlimmer wird es werden wenn das Postmonopol mal völlig wegfällt. Ich glaube aber nicht , dass eine Flat-Rate da viel hilft.

    Wann habt ihr zuletzt einen Brief geschrieben?

    Wie oft schreibt ihr SMS bzw. e-mail?
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Brief...hm...Dürfte vor 2 Jahren die Bewerbungen auf die Schule gewesen sein. Ein Brief a là "Hallo Oma, ..." hab ich noch nie geschrieben, frher mal mit einer Freundin so ca. einmal im Monat als ich eine Zeit lang kein Netz hatte. Aber das ist schon bestimmt 6 Jahre her.

    Postkarte schreib ich nächste Woche ein paar, eben aus'm Urlaub ^^

    SMS schreib ich maximal 2 pro Monat, dauert mir zu lange. Anrufen ist billiger und geht schneller.

    eMail schreib ich unterschiedlich oft, meist so 2-3 mal pro Woche.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Brief -> Noch nie ausser Bewerbungen...

    Postkarte -> 2 höchstens 3 ausm Urlaub mal...

    SMS -> Durchschnittlich 1.400 im Monat

    Teln -> auf jedenfall wiet über 20Std...

    E-Mail -> Kommt drauf an mit wem meist wohl wie die meisten eher ICQ, etc...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Mensch, das is doch geil. Wär ich voll für, hat meine Unterstützung.

    Ich hab seit Jahren einige Brieffreunde, viele davon im Ausland, wovon ein Brief 1,70€ kostet. Und wenn ich überlege, dass das bei regelmäßigen Antworten mindestens 3Briefe im Monat wären und dann noch Bewerbungen und "normale" Briefe für die deutschen Brieffreunde hinzukommen, schaff ich die 60€ ohne Probleme.
    Yeaah, Ausbeutung der Post!
    Jetzt!
    Sofort!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    So ne Flat wäre eh nur Inland und Ausland wäre vermutlich dann wieder nen Extra-Tarif, der auch super-teuer wäre...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Auch wieder wahr.

    Jetzt hast du mich meiner Vorfreude beraubt.

  11. #11
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    dude schickste mir au eine xD?
    also postkarte

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    und Bewerbungen im DinA4 Umschlag fallen da sicher auch raus...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Naja, je nachdem was die Post alles unter "Brief" versteht. Bewerbungen verstehen sich doch als "Maxibrief", oder? Weiß es gerade nicht so genau, aber falls die nun tatsächlich nur normale Briefe meinen, fänd ich 60€ schonwieder arg unverschämt.

    Aber hey, ne Flat für Bewerbungen wär doch auch was.

  14. #14
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Da wäre eher eine Flat für Bewerbungsfotos was ^^ Die 2€ für Post kann man im Vergleich zu den krassen Fotopreisen locker bezahlen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Original von Dude
    Da wäre eher eine Flat für Bewerbungsfotos was ^^ Die 2€ für Post kann man im Vergleich zu den krassen Fotopreisen locker bezahlen.
    Lässt du etwa jedesmal wenn sie leer sind neue machen? Ich find, es lässt sich durchaus verkraften, 1x für ordentliche Fotos und ansonsten nur noch die Abzüge zu zahlen. Da nervt mich das Porto schon eher, zumal man ja die Fotos wiederverwenden kann, wenn eine Bewerbung zurückkommt.

    Außerdem: Bewerbungen und Fotos sind ja eig. was fürs Arbeitsamt - die freuen sich immer darüber, wenn sie etwas erstatten dürfen.

  16. #16
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Richtig, WENN die Bewerbung zurückkommt ^^ Bei 4 Bewerbungen war das bei mir bei einer bisher der Fall.

    Und ja, bisher hab ich immer neue Bewerbungsfotos machen lassen, bei mir lagen jedesmal mehrere Jahre dazwischen. Aber ion Zukunft werde ich mir die zusätzlich auf CD geben lassen und dann nur noch von da Ausdrucke machen, ist einfach viel billiger.

    @sturm
    Als ich dich nach deiner Adresse gefragt hab, hast sie mir nicht gegeben :P Darü+ber dürfen sich jetzt andere über Karten freuen, gell Cherry? :P (ja, ich weiß, sie ist noch nicht angekommen, Mama hat ihre auch noch nicht ^^)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Gut, wenn da mehrere Jahre zwischen liegen, kann man da natürlich nix sagen.
    Klar ists ärgerlich, wenn die Bewerbungen nicht zurückkommen, kann ich auch ein Lied von singen. Nur interessiert das keinen einzigen Arbeitgeber, es sei denn, er könnte irgendwie durchs Zurücksenden Kosten einsparen. ^^

    Ach, haste doch welche verschickt? Wie lieb von dir, dankeschön.

  18. #18
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ja natürlich, wenn ich das sage mach ich das auch.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Na hör mal, was würdest du denn denken, wenn jemand im Urlaub ist, plötzlich wieder auftaucht und bis dato keine Postkarte kam? :P

    Und zu dem Thema "Wenn ich das sage, mach ich das auch" fällt mir noch andere Post, zb auf elektronischem Wege ein.. gell?

  20. #20
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Original von ChErRy-VaNiLla
    Na hör mal, was würdest du denn denken, wenn jemand im Urlaub ist, plötzlich wieder auftaucht und bis dato keine Postkarte kam? :P
    Dass die Post lahm ist ^^ Hab die schon am Mittwoch eingeschmissen.

    Original von ChErRy-VaNiLla
    Und zu dem Thema "Wenn ich das sage, mach ich das auch" fällt mir noch andere Post, zb auf elektronischem Wege ein.. gell?
    Wer macht denn sowas? *kopfschüttel

Ähnliche Themen

  1. Datenschutz: SCHUFA-Auskunft einmal pro Jahr kostenlos
    Von Mr.XaXa im Forum Gesellschaft & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:10
  3. Chaos-Nacht mit fünf gestohlenen Post-Autos
    Von Mr.XaXa im Forum Klatsch & Tratsch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:33
  4. Schufa-Selbstauskunft einmal im Jahr umsonst
    Von Mr.XaXa im Forum Klatsch & Tratsch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com