Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Also offiziell wurde er am Beim getroffen undhat sich danns elbst abgeknallt. Aufm Video ist auch zu sehn, wie er hinkt und sich die Pistole an die Rübe hält.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357

    Amoklauf an deutscher Schule

    Meine Liebste und ich waren heute in Winnenden auf dem Rathaus und haben uns dort in eines der ausliegenden Kondulenzbücher eingetragen. Es lagen drei solcher Bücher aus in denen die Leute ihre Trauer, ihr Mitgefühl, ihre Anteilnahme zum Ausdruck bringen konnten.

    Anschließend sind wir zur Realschule gelaufen und haben uns dort das Blumenmeer, das Kerzenmeer die vielen Beiträge von Eltern, Passanten aber vor allem von Schülerinnen und Schülern angesehen. Uns sind bei diesem Anblick die Tränen gekommen.

    Es waren noch eine Reihe von Übertragungswagen der verschiedenen
    TV-Sender vor Ort. Eine Unzahl von Trauernden insbesondere viele Schülerinnen und Schüler.
    Die Schule ist ja noch auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die betroffenen Realschüler werden zur Zeit in sogenannten Gesprächskreisen die in einer benachbarten Sporthalle stattfinden von Schulpsychologen und Lehrern betreut.

    Es war auch für uns ein sehr beeindruckender Besuch an der Trauerstätte, die uns unheimlich mitgenommen hat wenn man dann die vielen Beiträge der Leute ließt und immer wieder die Frage >>warum???

    Wir sind dort aber nicht hingegangen um unsere Neugierde zu befriedigen sondern wirklich aus ernster Anteilnahme an dieser schrecklichen Tat
    keine 12 km von unserem Wohnort entfernt. Als wir uns das angesehen hatten wurden wir wieder richtig demütig und auf den Boden der auch manchmal schlimmen Tatsachen, die immer mal passieren zurückgeholt.

    Das unendliche Leid, welches diese Tat für eine ganzes Schulzentrum, eine ganze Stadt gebracht hat wurde uns unmittelbar bewußt. Neben der betroffenen Realschule gibt es dort eine Hauptschule und ein Gymnasium.
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Badkapp
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    486
    ich dachte die wollen die Schule ab morgen auf freiwilliger Basis wieder aufmachen? Das stand so jedenfalls heute Mittag auf gmx.de ...
    Wenn allzu früh der Morgen graut ist der ganze Tag versaut.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    Habe ich im Radio auch gehört. Ich glaube der Unterricht findet aber nicht direkt in der Schule statt...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357
    Die Schule wurde noch nicht geöffnet und es ist überhaupt die Frage ob sie noch einmal für die Schüler /innen aufgemacht wird. Gestern fand ein sog. Unterricht statt in dem Schulpsychologen, und Betreuer sowie Lehrer und Lehrerinnen mit den Schülern das Erlebte aufarbeiteten und seelischen Beistand leisteten. Dieser Unterricht fand in der benachbarten Sporthalle und in anderen Gebäuden statt. Der ganze Unterricht war freiwillig und die Schüler konnten mussten ihn aber nicht besuchen.
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    Sind aber wie ich gehört habe 90% der Schüler hingegangen.

    Ich muss sagen ich finde es persönlich quatsch, dass man die Schule angeblich netm ehr benutzen soll... Klar gibt's da schlechte Erinnerungen, aber die Schule ist ja nicht kaputt und was die erstens an Geld gekostet hat und nochmal kosten wird, sollte die neu aufgebaut werden...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Was willstn da neu aufbauen ?

    Paar eimer Farbe, je nachdem wo se hingeballert haben nen paar neue Scheiben und Dichtmasse um die Löcher zu überdecken...

    Fertig...

    Sollen sich net so anstellen... Gut ist einer tot... Schön und ? Jedem stirbt mal Verwandtschaft und dem einen oder anderen stirbt auch mal nen Kumpel bei nem Auto / Motorrad Unfall, aber nur weils nen Amoklauf gab ne schule schließen und die Schüler umsiedeln? Schlechte erinnerungen sind nicht nur Ortsabhängig...

    Alles weichkekse... Der einzige Grund als schüler das zu befürworten ist das Sie die Prüfungen aussetzen...

    Klingt vielleicht hart, aber ist meine Meinung... Sterben tun früher oder später gewollt oder nicht immer Menschen und wenn nen Kumpel bei nem Autounfall stirbt werd ich deshalb auch net nen Jahr vond er Schule befreit...

    Grade erst letzte Woche hier gewesen... Die olle hatn Unfall gebaut der Bruder (17 vermutlich noch schüler) ist tot und seine Kumpel müssen auch weiter zur schule gehen...

    Klar wird nu wieder irgendwer kommen mit "Das doch nciht das selbe" aber tot ist tot...

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357
    Ich bin der Meinung, dass der Unterricht in dieser
    Albertville-Realschule sicherlich wieder stattfinden sollte, sobald die Spuren des Amoklaufes beseitig wurden und etwas Zeit vielleicht so 2 - 3 Monate verstrichen sind. Die Schule liegt eingebettet in einem rießen großen Schulzentrum. Hauptschule und Gymnasium sind in einem Nachbargebäude untergebracht. Turnhalle ist auch in unmitelbarer Nähe. Es gibt extra eine große Haltestelle für die Schulbusse u.s.w..

    M.E. ist es nicht zu verantworten diese Realschule für andere Zwecke zu verwenden oder gar leer stehen zu lassen. Das Schulgebäude passt genau zu den anderen Schulen und ist im gleichen architektonischen Stil erbaut. Ich meine wenn die Spuren entsprechend beseitigt sind und vielleicht die Klassen etwas getauscht werden warum soll dann nicht dort der Unterricht wieder aufgenommen werden.

    Der offizielle Unterricht für die Schüler beginnt übrigens wieder am Montag allerdings in Ersatzräumen und -bauten. Die Schule bleibt vorerst geschlossen.
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Original von DeathAngel
    Was willstn da neu aufbauen ?

    Paar eimer Farbe, je nachdem wo se hingeballert haben nen paar neue Scheiben und Dichtmasse um die Löcher zu überdecken...

    Fertig...

    Sollen sich net so anstellen... Gut ist einer tot... Schön und ? Jedem stirbt mal Verwandtschaft und dem einen oder anderen stirbt auch mal nen Kumpel bei nem Auto / Motorrad Unfall, aber nur weils nen Amoklauf gab ne schule schließen und die Schüler umsiedeln? Schlechte erinnerungen sind nicht nur Ortsabhängig...

    Alles weichkekse... Der einzige Grund als schüler das zu befürworten ist das Sie die Prüfungen aussetzen...

    Klingt vielleicht hart, aber ist meine Meinung... Sterben tun früher oder später gewollt oder nicht immer Menschen und wenn nen Kumpel bei nem Autounfall stirbt werd ich deshalb auch net nen Jahr vond er Schule befreit...

    Grade erst letzte Woche hier gewesen... Die olle hatn Unfall gebaut der Bruder (17 vermutlich noch schüler) ist tot und seine Kumpel müssen auch weiter zur schule gehen...

    Klar wird nu wieder irgendwer kommen mit "Das doch nciht das selbe" aber tot ist tot...

    Ebend, um die andren Menschen, die jeden Tag getötet werden macht auch kaum jemand so nen Aufwasch. Bsp. vor nem guten Jahr wurde ne Nachbarin meiner Freundin von ihrem Ex erschossen. Stand dann kurz was in ner lokalen Zeitung und die BILD brachte was, das wars.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:43
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 20:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com