Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Randalen in Griechenland
-
09.12.2008, 19:11 #1
- Registriert seit
- 25.06.2007
- Beiträge
- 2.109
Randalen in Griechenland
Kein Plan, ob ihr das mitbekommen habt, aber vor wenigen Tagen ist in Griechenland ein 15 Jähriger von einem Polizisten erschossen worden -> Tathergang natürlich unklar.
Unklarheit über Hergang der Todesschüsse
Nach wie vor herrscht Unklarheit über den genauen Hergang der Ereignisse, die zu dem Tod des 15-Jährigen führten. Der Polizist, der den tödlichen Schuss abgefeuert haben soll, bekräftigte, er habe Warnschüsse abgefeuert, von denen einer als Querschläger den Jungen getroffen habe. Klarheit darüber soll die ballistische Untersuchung der Kugel schaffen. Mindestens drei Augenzeugen sagten im Fernsehen, der Polizist habe direkt auf den Jungen gezielt und geschossen.
Genau wegen sowas bin ich dafür, dass der durchschnittliche Polizist keine Schusswaffen in die Griffel bekommt. Gummiknüppel oder Teleskopschlagstock, Tränengas und nen Elektroshocker würden reichen.
Ich denke, dass der Tote "nur" der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Soll ja in Griechenland momentan recht trostlos sein -> Korruption, Bestechung etc. .
Bin echt gespannt wann bei uns wegen der Politik Sachen brennen und die Leute mit Fackeln und Mistgabeln auf die Straße gehen ... hoffentlich nicht erst 48.
-
10.12.2008, 14:22 #2
Krawalle in Griechenland
Hoffe mal dass es bei uns nicht soweit kommt. Das mit keine Schusswaffe für die Polizei ist eben ein zweischneidiges Schwert, denn die Kiriminellen rüsten immer mehr auf und unsere Ordununghüter sind sowieso weit im Rückstand. Andererseits ist es nicht zu verstehen, dass sich die Griechen jetzt auch so prügeln. Es mag vieleicht manches nicht i.O. in dem Land sein. Das ist es aber in anderen Ländern auch nicht überall. M.E. machen die sich wenn es so weiter geht ihren ganzen Tourismus kaputt und die leben doch zu einem großen Teil auch davon. Außerdem ist Griechenland ein wunderschönes Land. Ich bin dort schon mal zum Inselhüpfen auf einem größeren Motorsegler mitgefahren. Es ist einfach traurig was da jetzt ab geht. Hoffentlich beruhigt sich das so schnell wie möglich wieder.
Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)
-
10.12.2008, 16:42 #3
- Registriert seit
- 25.06.2007
- Beiträge
- 2.109
Bei den Kriminellen dort handelt es sich um Steinewerfende Jugendliche. Der Polizist hat in der Stadt Warnschüsse abgegeben ... wie krank ist das denn?! Hätte sich auch irgend ein Hammeln von Bulle n Mikro schnappen können und damit rumschreien bzw. ne Sirene anmachen, das ist eh lauter, aber nein, die Deppen müssen ja in ner Stadt rumballern.
Das nächste ist, dass man in keinem Fall dem durchschnittlichen Bürger die Schuld daran geben kann, höchstens der von Vetternwirtschaft durchzogenen "Politik" in Griechenland. Wenn sich die Unter-/Mittelschicht endlich mal zu Wehr setzt, dann ist das nur recht. Und ganz ehrlich, wenn die Oberschicht nix unternimmt, ist sie selbst Schuld, dass randaliert wird. Traurig nur für kleine Leute, deren Geschäfte auch zu Bruch gehen.
Wenn die Mumm hätten würden sie zurücktreten oder halbwegs demokratische Wahlen durchführen, das wird aber mit Sicherheit nicht der fall sein.
Nächstes Problem ist anscheinend (da bin ich mir nicht ganz sicher), dass sich die Parteien kaum noch voneinander unterscheiden und das haben wir leider Gottes bei uns auch schon Ansatzweise .