ich find die elder scrolls spiele hammer.

hab gothic nur mal den 2er teil angezockt aber hat mich nich vom hocker gehauen. storymässig hatte morrowind definitiv mehr zu bieten als oblivion und es hat auch länger spass gemacht(zumindest bilde ich mir das ein). ich bin bei morrowind eigentlich nur planlos durch die welt gezogen und hab mir eine metzlerwaffe/rüstung nach der anderen gesucht. da ging man noch freiwillig in höhlen rein und hat sich umgeschaut und geile gegenstände gesucht. bei oblivion gabs ja fast nur die standartitems udn die besonderen gabs nur bei quests zu finden. ich bin jedenfalls selten in die höhlen gegangen da die goblinviecher einem auf lvl20+ ausserdem böse einheizen.

bei oblivion waren eigentlich die nebenquests das tolle und nicht der hq. assassinengilde fand ich bspw den absoluten oberhammer oder die diebesgilde. morrowind hatte entdeckerisch mehr zu bieten allerdings waren die quests total öde und lahm.(könnte mich zumindest an keinen erinnern den ich wirklich toll fand).

was bei oblivion gefixed wurde was in morrowind blöd war war dass man eben die "prophezeiung" durchbrechen konnte. habs einmal sogar geschafft dies zu erwirken ohne eine meldung zu erhalten. im turm wo so ein telvanni in daedrischer rüstung rumsteht der nen amulett hat das einen in die geheime kammer zum daedrafürsten mit dem daedrischen halbmond bringt gabs diener oder so in dem haus. hab nen diener erschlagen nix passiert. aber sobald man den typ drauf anspricht wird er aggro und will dich töten und man kann ihn nicht mehr besänftigen. da man mit ihm wegen HQ reden muss ist das spiel am bug gescheitert ^^