Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Homöopathie

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088

    Homöopathie

    aus aktuellem anlass hab ich mich entschieden dazu mal ein topic zu verfassen. jedes mal wenn ich in ne apotheke in blankenloch gehe wollen mir die apothekerinnen irgendeinen homöopathischen fusel andrehen und auf die frage ob das denn wirklich hilft und belegt ist kriegst du keine gescheite antwort die dir sicherheit gibt. da kannste genauso mit den zeugen jehovas über religion diskutieren.

    ich frag mich jetzt wirklich ob das was nützt oder nur totaler quacksalberscheiss iss den die mir da verkaufen??? eine salbe die ich verschrieben bekam hat nix geholfen wobei der arzt das auch nur auf gut glück verschrieben hat und keine ahnung hatte was ich überhaupt hab. hab mir jetzt für die abifahrt so n komisches zeugs gegen übelkeit besorgt.

    ich hab bei wikipedia bischen über homöopathie nachgelesen und festgestellt dass mein medikament ne D12 dosierung hat. das bedeutet dass eins von 10^12 teilchen in dem ding arzneimittel ist. sowas kann doch kaum wirken oder?!

    erzählt mal was ihr so von homöopathie haltet und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt bzw. ob die apotheker in euren apotheken auch alles quacksalber sind die euch keine gescheite medizin verschreiben(das nehme ich jetzt eifnach so mal an da die homöopathie auch von der wissenschaft hart kritisiert wird.)

    edit: hab grad festgestellt dass in der packunsbeilage au nur schmu steht. keine nebenwirkungen bekannt und überhaupt alles unbekannt... spricht eigentlich dafür dass das zeug nich wirkt wenns keine nebenwirkungen gibt und es keine beschränkungen gibt mit was es eingenommen werden darf...

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Homöopathie ist doch das pflanzliche Zeug, oder? Wenn ja, ne Freundin von mir nimmt auch sowas in Tablettenform und bei ihr hilft das. Ich selber hab damit noch keine Erfahrungen.

    PS: Hab's mal in Prof. Fürhling verschoben.

  3. #3
    Röbbee
    Gast
    Ich denk in vielen fällen fungiert das als placebo...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Placebos sind aber scheiße

    Btw Apotheker verschreiben gar nix

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    40
    also ne freundin von mir der ihre ganze family und sie schwören auf des zeug. Aber um das des bei "schwereren " Krankheiten helfen soll muss man das dann schon eine gewisse zeit genommen haben. Als wir nämlich mal mit denen im Urlaub waren hatte die eine ziemlich starke mittelohrentzündung und die Ärztin hat ihr kein Antipiotikum gegeben weil sie sagte dann ist die pflanzliche Basis vorbei! Also bei dem Pflanzlichen Zeug muss man schon gucken. Aber so halsschmerz Tropfen oder so sind schon gut. Wenn man halt net immer MEdikamente nimmt also die stark sind dann schlägt das schon gut an

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    meine freundin sagt der quark hilft, ich das gegenteil

    udn ja es beruht auf dem placebo effekt. wenn du jemandem traubenzucker gibst und sagst es is gegen sein leiden und hilft und er glaubt dran ist das sogar wirksamer als ein "echtes" medikament und hat vor allem keine nebenwirkungen, von daher hilfts bei denen, die nicht wissen, dass es im prinzip nix bringt oder halt bei denen die dran glauben.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    naja habs mal angetestet jetzt auf der abifahrt. (war gegen kater) ich glaube das hat sogar geholfen. mir gings zwar morgens nich so pralle aber definitiv besser als wenn ich sonst n kater hab. glaub ich halt weiter dran dass es funktioniert^^ solangs mir besser geht isses wurst was drin ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Einbildung ist ja auch ne Bildung

  9. #9
    Röbbee
    Gast
    Also, nach einer Woche selbsttest wegen der gebrochenen Hand: Traumeel, ein homöopatisches Mittel das beim abbau von prellungen und blutergüssen helfen soll, wirkt einwandfrei und ist weiterzuempfehlen, und laut ausgewiesener experten auf dem gebiet der biologie ist das in diesem fall wohl kein placebo...^^

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Das haben die dir nur so gesagt, Robbe

    @luhmän
    Aspirin nehmen abends, brauchst weniger zum dicht werden udn hast auch kein Kater ^^

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Wer weiß ^^

    Also wer nen Kater hat hat das falsche und nciht zu viel getrunken ^^

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    öhm ok alsooo traumeel hilft, ja weiss ich auch ...
    es gibt viele sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr viele medikamente die aus natürlichen sachen hergestellt sind (pflanzen/gifte von tiren/etc) ABER es war die reden von sowas

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    also ich hab hier auch traumeel und mir hats absolut nicht geholfen ^^

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    wärmt schön bei verspannungen, verstauchungen, also mir hilfts

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    kp bin gestern wieder brutal hingefliegen und meine schulter ist wieder futsch ^^ ekliges gefühl wenns gelenk aus der pfanne fliegt unterziehe meine schulter grade wieder einem weiteren traumeel-test. mobilat hilft ansonsten aber auch ganz gut.
    btw. wenn traumeel wärmt dann weiss ich warums nicht hilft. mobilat kühlt und physiotherapeut meinte auch ich soll kühlen.

  16. #16
    Röbbee
    Gast
    ich meinte auch weniger die creme die hilft mir au net ,ich hab tabletten genommen...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ihr solltet euch einfach weniger verletzen...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    sport betreiben bedeutet eben auch sich zu verletzen. lieber hab ich spass bei meinem sport und halt mich dabei auch noch fit als in meinem zimmer zu versauern und mich meiner "gesundheit" zu erfreuen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ich hab auch jahrelang fußball gespielt und nen Bluterguß war das maximum an Verletzungen... Ausserdem treibt Sie kein Sport wenn Sie rad fährt das tut jeder 5 - 15 Jährige...

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    kommt immer druff an. kann ja immer mal passieren, dass man sich vertritt, stoplert, auffe fresse fliegt, mit jemand zusammenrennt, ball an die rübe bekommt

Ähnliche Themen

  1. "Volle Dröhnung Homöopathie"
    Von vincentI im Forum Forschung & Wissenschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com