@röbbee: tut mir jetzt leid wenn ich dich ausbremsen muss aber:

ich habe selbst mehr als genug profs/dozenten, die ihre sache mehr schlecht als recht machen, wenn ich dann auch noch mitbekomme, dass sie 2 tage/woche an der uni sind => dann verdienen die meiner meinung nach einfach zu viel.

es gibt natürlich (zum glück) auch andere:
vorletztes semester hatte ich im praktikum nen diplom biologen, der mit kumpanen n kleines labor betreibt und nebenher noch an der uni schafft, der erhält dann netma die hälfte (laut aussagen von nem prof) wie ein prof.
mein rechtsprof (oberstaatsanwalt a.d.), knapp 70, liest ehrenamtlich! und das deutlich besser als sagen wir 75% der profs!

es kann in deutschland nicht länger angehen, dass lehrer und professoren rummaulen sie müssen zu viel schaffen und verdienen zu wenig. das stimmt einfach nicht!

zum thema prof: einer unserer professoren is ständig forschungsmäßig unetrwegs .. schön macht irgend ein unterbezahlter hiwi oder umotivierter diplomant seinen job udn liest im wahrsten sinne des wortes die präsentation vor, da kann ich auch daheim bleiben.
lehrer: heulen rum weil se ne stunde/woche länger schaffen müssen, das sind 12min pro tag .. WITZLOS andere beamte müssen das auch und heulen nicht und vor allem lehrer haben mehr als abartig viel urlaub, auch wenn sie immer sagen sie müssen sich auf den unterricht vorbereiten. ob das bei mehr als 50% zutrifft wage ich stark zu bezweifeln.

kurzform: mich stört es einfach wenn ein unmotiviertes arschloch vorne steht, seine präs durchklickt, 3 sätze dazu brabbelt (jedes semester das gleiche), sich dafür dann aber nen dicken karren leisten kann.

€:
Original von Röbbee
außerdem ist in den letzten Jahren nicht einmal die Inflation komplett durch Mehrgehalt ausgeglichen worden...
und das da naja um es mal harmlos zu sagen: bei wem wurde denn überhaupt das gehalt ausgeglichen??? das kann man denke ich auf fast jeden beruf in deutschland anwenden

aber dass würde nur zur diskussion von wegen manche bekommen zu viel (nein jetzt nicht n prof sondern manager u.ä. und andere zu wenig) bzw es stimmt einfach nichtmehr das "preis-leistungs-verhältnis" .