Genau, wenn dann Paint. Selbst wenn da ein sehrbarer Qualiverlust da wäre, wäre es bei so einem Bild relativ Latte

Ich persönlich nutz dazu Simple Screenshot, Freeware und speicher mir auf Knopfdruck direkt eine .jpg Datei