Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ertrinken?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    461

    Ertrinken?

    Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    den finger in den wasserhahn stecken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    doofes spiel. lauter angaben die man nicht braucht -.- hasse sowas.
    er zieht den stöpsel

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ich finde die Spiel geil

    Und verdammt...Stöpsel ziehen....da wär ich ncith drauf gekommen, ich denk bei sowas zu kompliziert ^^

  5. #5
    Röbbee
    Gast
    Ich auch Mensch...dazu bin ich zu verpeilt...
    Aber toll sind die Spiele trotzdem!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    461
    Jaaaaaa Stöpsel ziehen ist genau richtig ... ich war auch fest davon überzeugt, dass es da gar keine Lösung gibt =)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    hab anfangs au mitm rauminhalt gerechnet aber der iss nach 140 minuten voll ^^ und gedacht beim lüftungsschacht muss die lösung liegen aber 12cm da passt ja nix durch ^^wollte erst noch die badewanne als luftspeicher umdrehn aber die iss ja einbetoniert ^^

  8. #8
    Röbbee
    Gast
    Genau so bin ich auch drangegangen, hab mir alles schön ausgerechnet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen...
    Nur dann so schlau auf die Stöpsel Geschichte zu kommen, das wär dann doch zu ingellitent gewesen für mich

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ihr vergesst nur das der Stöpsel keine 60Liter pro Sekunde schafft und das er den wohl nicht einfach so ziehen kann im Sinne des Selbstmord schutzes...

  10. #10
    Röbbee
    Gast
    Also wie kann man sich denn mit nem Stöpsel selbst umbringen oO Das stell ich mir echt fszinierend anzuschaun vor! Wenn man den Stöpsel nich ziehen würde, würde es ca 2,4 std dauern bis der raum voll wäre, d.h. es müssen nicht unbedingt 60 Liter pro minute geschweige denn sekunde ablaufen...weniger würd voll und ganz reichen

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Naja nen Stöpsel ist in der Regel so nen kleines Ding mitm Band dran... Schnürsenkel werden einem ja auch abgenommen...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    461
    in einem gefängnis amcht es sinn, das ganze per drehknopf o.ä. anzulegen. und ja roebbee hat wie immer recht, 30l pro minute würden locker reichen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Dann lass mal 30liter in deine Dusche und nimm ne stoppuhr da werden keine 30 Liter abfließen *g*

    und Drehknöpfe führen in der Regel nur zu nem kleinen Hebel der den Stöpsel hochdrückt... und den kann man rausziehen ^^

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    wenn er wollte könnte sich der verbrecher dann sicher auch mit dem abnehmbaren gitter vom lüftungsschacht erschlagen oder mit dem abgebrochenen griff vom wasserhahn.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Mit nem abgebrochenen Griff könnte er sich u.U. die Pulsadern aufschneiden...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    warum sollten denn keine 60L/min abfliessen können?

  17. #17
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    @luhmänn
    das war auch meiner erste Idee mit der Wanne umdrehen ^^

    @vincent
    Frage ich mich auch gerade. In eine Badewanne passen laut Google ca. 100 Liter (so, dass man sich reinsetzen kann, ohne dass die überschwappt). Und wie lange braucht das zum Ablaufen? 2 minuten? 3 Minuten? Auf jedenfall läuft es schnell genug ab

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Länger ^^ Aber frag google ka was nen Standard Abfluss schafft ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com