Wie viele aktive Nutzer hat Google+ wirklich? Glaubt man den statistischen Erhebungen von GlobalWebIndex, so hat sich Google+ klammheimlich zum weltweit drittgrößten sozialen Netzwerk gemausert. 150 Millionen aktive User sollen heute bereits dabei sein. Im dritten Geschäftsquartal hatte Google selbst diese Kennzahl auf gerademal 40 Millionen beziffert. Laut GWI wächst Google+ sogar schneller als Facebook in dessen Anfangszeit.

Google+ in viele Google-Dienste integriert
Das soziale Netzwerk Google+ nistet sich zunehmend in anderen Diensten des Google-Portfolios ein, wie YouTube, Android, Google Mail, Reader, Picassa oder die Google-Suche. Sukzessive erhalten die Dienste des Suchmaschinengiganten zunächst den optischen Anstrich von Google+, die funktionale Integration folgte zuletzt meist wenig später. Auch die zunehmende Popularität der Android Smartphones und der Start der Unternehmensprofile, den Google+ Pages, die nun auch in die Suchergebnisse integriert werden, lassen die Vermutung, Google+ wachse rasant, glaubwürdig erscheinen.

weiter auf t3n.de

Weiß ja nicht ob 150 Millionen aktive User wirklich stimmt, wünschenswert wäre es in meinen Augen. Zwar kann Google so auch sehr viele Daten sammeln, ich traue denen aber einfach mehr. Was auch ganz wichtig ist: Bei Google habe ich einen echten Mehrwert, bei Facebook wird zu 80% nur rumgespammt.