Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    WhatsApp auf Nokia (Symbian) sendet keine Nachrichten per UMTS

    Hallo Community,

    ich hab folgendes Problem: Mein Nokia 5800 Xpress Music sendet keine Nachrichten mehr via WhatsApp im normalen Netzbetrieb. Per WLAN funktioniert es problemlos.

    Ich warte schon seit über einer Stunde darauf, dass eine Nachricht gesendet wird, tut sich aber nichts (da ich heir kein WLAN habe).

    Unter Optionen --> Einstellungen --> Netz sieht es so aus:
    Verbindungspriorität: Mobilfunk, WLAN
    WLAN-Beitritt auffordern: Aus
    Mobilfunk beim Roaming: Deaktiviert (nur WLAN)

    Habe bei Tante Google leider keine Infos dazu gefunden. Liegt der Fehler an mir / meinem Handy oder haben die WhatsApp Server Probleme? Laut Google soll letzteres ja schon ab und an mal vorkommen.

    Danke schonmal für Infos :-)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ich hol mal mein Nokia raus und teste es etwas Geduld Pls ^^

    ~Edit~
    Hab gerade mir selbst ne Nachricht geschickt und es funktioniert...

    Einstellungen die selben wie bei dir... Biste noch Online? Vllt liegts an dir, weil mitm D1 war ich vorhin auch online...
    Geändert von DeathAngel (07.11.2011 um 23:24 Uhr) Grund: BluBB ?

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Wo kann ich denn sehen, ob ich in WhatsApp online bin?

    Per UMTS hätte es auf jeden Fall gehen müssen, das war verfügbar. Hab WhatsApp einfach neu installiert dann, dann lief es wieder. Seltsam trotzdem. WhatsApp hatte laut einigen Leuten in Facebook heute aber wohl eh ständig Probleme beim Nachrichten senden.

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ich glaub ich hab die Lösung. Heute morgen nach dem aufstehen hatte ich eine Meldung von WhatsApp, dass ich 7 neue Nachrichten hätte (WhatsApp ging bei mir schon wieder 3 Tage lang nicht, hielt das letzte Mal also genau ein Tag, die Neuinstallation). Öffnen konnte ich die Nachrichten aber nicht. Dafür hab ich jetzt erstmal eine Fehlermeldung erhalten; ich soll doch bitte den Zugangspunkt einrichten. Die Logik erschließt sich mir nicht, schließlich habe ich WhatsApp ja einen Tag nutzen können (ohne WLAN) und vor ca. einem halben Jahr hatte ich es ja auch schonmal problemlos in Gebrauch.

    Also hab ich den zugangspunkt gecheckt, beim Nokia 5800 (und vermutlich allen anderen Symbian-Geräten dann auch) zu finden unter:
    Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Admin. Einstell. -> Paketdaten und hier dann Zugangspunkt anklicken. Hier stand bei mir die von t-mobile drin - keine Ahnung wie die da rein kommt und warum die anderen Services im Internet trotzdem funktioniert haben. Auf jeden Fall muss hier die korrekte Adresse rein, im Falle von EPlus und Median Mobile / Aldi Talk ist das internet.eplus.de. Bei mir geht jetzt wieder alles, ich hoffe das bleibt so.

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Und noch ein Update: WhatsApp funktioniert jetzt wieder überall, außer bei mir daheim. Witzigerweise hat eine Freundin, die auch bei E-Plus ist exakt das gleiche Problem: bei ihr geht es überall, außer bei ihr daheim. Sie hat allerdings ein Blackberry. Sehr seltsam, da gibt es garantiert keine Erklärung für, Wunder der Technik ^^

Ähnliche Themen

  1. Symbian 3 PDK ist fertig
    Von Mr.XaXa im Forum Mobile Area
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:06
  2. Nokia N97
    Von Sturm im Forum Mobile Area
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:02
  3. Nokia Booklet 3G - erstes Mini Notebook von Nokia
    Von DeathAngel im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 11:46
  4. Transrapid hat keine Zukunft
    Von senior im Forum Politik & Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 11:29
  5. Ericsson erreicht 100 Mbps bei UMTS-Nachfolger LTE
    Von Mr.XaXa im Forum Mobile Area
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com