Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Portal (2)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088

    Portal (2)

    Wollte hier auch mal auf die beiden Portal-Teile von Valve aufmerksam machen. Das erste Portal war noch ein Add-On zu Half-Life, aber da es so große Begeisterung hervorgerufen hat, hat es einen eigenständigen zweiten Teil bekommen.
    Portal ist ein Rätselspiel, in welchem man in 1st-Person-Shooter-Manier durch die "Testräume" läuft. Die einzige Waffe, die einem zur Verfügung steht ist die sogenannte Portalgun. Mit ihr lassen sich an wänden Portale öffnen, durch die man dann hindurch treten kann, um Aufgaben und Rätsel zu lösen. Wer jetzt an einen Ego-Shooter denkt, ist hier komplett falsch. Die Rätsel sind am Anfang noch so leicht, dass man super schnell reinkommt und werden mit der Zeit richtig knifflig. Die Story finde ich sehr gelungen und was das Spiel auch sehr gut macht, ist die Tatsache, dass man kein Gamer sein muss, um Spaß an dem Spiel zu haben. Es ist einfach ein Spiel für jedermann und auch Leute, die normalerweise keine Konsole oder PC-Spiele anrühren, haben damit ihren Spaß.

  2. #2
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    Find die Songs cool :>, die Spiele auch
    Hab gelesen die SOundtracks gibts umsonst.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    Jop, die Songs haben echt Charme

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Gratis Musik? Wo? Erweitere meine Sammlung immer gerne mit unbekannteren Interpreten

    Kenne das Spiel nur von Clips, ich finde das ganze merkwürdig bunt, weiß da gar nicht was Sache ist. Aber Portal wird nahezu überall gelobt, muss wohl was dran sein.

  5. #5
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    http://www.thinkwithportals.com/music.php
    klingeltöne gbts da auch

    Sauerei, nicht mal die Endings mit bei -.-


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    Der Portal-Credit-Song zum Einstieg wäre wohl passender gewesen

    Das einzig bunte an Portal sind eigentlich die Portale (blau und orange[zumindest in den Singleplayer-Kampagnen]), der Rest ist ziemlich steril in weiß, bzw. stellenweise in so Schmutztönen gehalten.
    Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Kurzweiliges Spiel für zwischendurch und ich bin generell eg. auch Fan von Puzzlespielen. Im neuen Portal gibts einige echt geile Features, die dazugekommen sind und der Coop-Modus ist einfach nur weltklasse.

  7. #7
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    Wenn Steam nicht wäre ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 15:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com