Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821

    Und wieder kein Weltuntergang

    Die Anhänger des Predigers Harold Camping müssen sich damit abfinden, dass der 21. Mai nun doch nicht zum „Tag des Jüngsten Gerichts“ geworden ist. Weil manche bereits ihre Arbeitsstelle aufgegeben hatten, reagierten sie verärgert.

    Am Ende ist aus dem „Tag des Jüngsten Gerichts“ doch nichts geworden. Nach den monatelangen Prophezeiungen des kalifornischen Predigers Harold Camping mussten sich seine Anhänger damit abfinden, am 21. Mai noch nicht in himmlische Sphären auffahren zu können.

    „Immerhin hatte ich die Gelegenheit, das ganze Land zu sehen“, sagte der 38 Jahre alte Keith Bauer nach der ausgefallenen Entrückung am Samstag. Mit seiner Frau Kellie und dem dreijährigen Sohn Joshua war der Kraftfahrer vor einer Woche in der Kleinstadt Westminster (Maryland) an der amerikanischen Ostküste aufgebrochen, um pünktlich am 21. Mai im etwa 4500 Kilometer entfernten Oakland in Kalifornien einzutreffen.
    Anzeige

    Über den Radiosender „Family Radio“ hatte Camping von dort den nahen Weltuntergang in Gestalt einer Serie von Erdbeben ausgerufen. Obwohl der auf Tausenden Anzeigetafeln prophezeite „Judgement Day“ aber ausblieb, hegte Bauer keinen Groll gegen Camping. „Falls ich böse bin, dann nur auf mich selbst.“

    Andere nahmen die missglückte Prognose des Evangelisten nicht ganz so leicht. Schon als am Samstagmorgen die für Neuseeland angekündigten ersten Beben ausblieben, zerstörten enttäuschte Anhänger des Neunundachtzigjährigen vor Wut die Klimaanlage einer seiner Radiostationen in Sacramento. Nach den Ankündigungen des früheren Bauingenieurs, der den 21. Mai anhand von Bibelversen angeblich eindeutig als Tag des Weltuntergangs errechnet hatte, hatten zahlreiche seiner Anhänger ihre Arbeitsstelle aufgegeben, Mietverträge gekündigt und sich von ihren Partnern getrennt. „Wir sind alle ziemlich enttäuscht“, sagte Campings Sprecher Tom Evans der „Los Angeles Times“. Sein Chef, der 100 Millionen Dollar in seine Prophezeiung investiert haben soll, zog es sicherheitshalber vor, sich nicht zu äußern.
    faz.net

    Wann ist der nächste ?
    21.12.2012?
    Zur Wintersonnenwende^^?
    Zum Winteranfang^^?

    Dumme Amerikaner... Glauben nem 89jährigen senilen alten Opa...

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Der hatte für '94 oder so schonmal einen vorhergesagt. Gibt ja irgendwie eh jedes Jahr so eine Ankündigung, dass die Welt untergeht. Bei den ganzen Weltuntergängen die ich bisher überlebt hab halte ich mich langsam für unsterblich :P

Ähnliche Themen

  1. Polizei Dortmund: Kein Tag ist wie der Andere
    Von Mr.XaXa im Forum Politik & Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 09:52
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:29
  3. Mozart brauchte kein Copyright
    Von Mr.XaXa im Forum Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 18:54
  4. eigentlich kein funstuff
    Von vincentI im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:45
  5. kein alkohol mehr für bill
    Von Mr.XaXa im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 23:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com