Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821

    Gemalto puts Facebook on a SIM chip

    Smart card guru Gemalto is going to help Mark Zuckerberg take over the world! Ok, not really, but the company has made it possible to put Facebook on just about every GSM phone on earth by running it on a SIM chip. This allows every poke, friend request, and wall post to be transmitted by SMS -- meaning no data plan required -- so that the non-smartphone crowd can access Facebook on the go too. Gemalto, using only the brightest and most creative marketing minds out there, has named the solution "Facebook for SIM." Users get a free trial for an undisclosed period of time before a subscription for the service becomes necessary -- carriers are positively salivating at the prospect of all that extra SMS traffic lining their already deep pockets, no doubt. We knew that Mark had big plans for putting Facebook on phones, but we didn't figure that dumbphones would get to join in the social networking fun. Finally, a chicken in every pot and a Facebook phone (or three) in every home.
    Engadget.com

    Ich stells mir schon vor: "0171 9835793 will dich als Freund hinzufügen - Bist du damit einverstanden?"

    Mark? Deine Zunge und mein Arsch

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Wie, nicht internetfähige Handys bekommen ein "installiertes" Facebook das die Daten per SMS dann an Facebook sendet? Oh man, das ist echt krass.

    Mark an sich würde ich da gar keine Vorwürfe machen, er versucht soviel Kohle wie möglich zu scheffeln. Die Vorwürfe gehen eher an die Leute die Facebook nutzen ohne sich darüber im Klaren zu sein, was dort eigentlich passiert. Würden das mehr User checken wäre Facebook auch nicht so populär.

  3. #3
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    Also hälst du rund 500mio Menschen für blöd?
    Ich mit Ausnahmen auch, da es mit Sicherheit welche gibt, die es nicht zur Potenzsteigerung nutzen bzw. den abartigen Drang haben, das zu posten, was sie grade machen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    ich find facebook, studivz und co bieten grosse möglichkeiten, aber eben auch grosse gefahren. wenn man weiss worauf man sich einlässt, seine einstellungen entsprechend vornimmt und dafür sorgt, dass man nix postet, von dem man nicht will, dass es jeder lesen könnte, und auch keine bilder veröffentlicht, von denen man nicht will, dass sie jeder sehn kann, kann man die vielen möglichkeiten, die facebook bietet auch gefahrlos nutzen.

  5. #5
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    Ja trotzdem fehlt der sinn, die meistne nutzen das auch nur um sich mitzuteilen, nicht in der art wie wir es hier machen sondern: "esse grade nudeln mit backfisch - grunz"

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    verbieten kann man es ihnen ja nicht jeder so, wie er es für richtig hält

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Großer Nutzen? Aktuelle News erfahren wie bei RSS Feeds und in Kontakt bleiben wie via E-Mail, SMS, ICQ, Telefon, ...? Wow

  8. #8
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    Nee Facebook is einfach ne Plattform für Leute die virtuelle Aurmerksamkeit brauchen, zumal dieser ganze Freundesscheiss kein Sinn macht
    Ich lasse Serdar sprechen, er vertritt mich sogesehen (zwar nicht so zynisch und arg an der Grenze aber naja )


  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Serdar Somuncu gewohnt agressiv und moralisch daneben, aber prinzipiell hat er da schon recht Ich will Facebook ja niemandem verbieten, aber ich will da nicht rein und ich will auch nicht dass da Bilder und Co. von mir auftauchen.

Ähnliche Themen

  1. Der tägliche Facebook-Wahnsinn
    Von Mr.XaXa im Forum Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:20
  2. Facebook: Automatische Weitergabe von Daten
    Von Mr.XaXa im Forum Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:37
  3. Facebook verklagt StudiVZ
    Von Mr.XaXa im Forum Internet
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 13:54
  4. Entwickelt AMD einen Refresh-Chip des RV770?
    Von Sturm im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 11:25
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 14:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com