Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast
    Cool, danke für den Tipp, hab mir mal ne Aufnahme programmiert

Es ist schon so, dass wir in einer Wegwerfgesellschaft leben. Aber da sind wir ja auch teils selber dran Schuld wenn man sieht, wie oft noch funktionsfähige Sachen weggeworfen werden. Viele fahren ihr Auto nicht länger als 5 Jahre, einer neuer PC muss alle 2 Jahre her, Klamotten vermodern im Schrank weil sie nicht mehr cool sind etc. Aber klar, die Güter haben auch oftmals nicht mehr die Qualität, mir ist nicht bekannt, ob es noch Autos wie den 190er mercedes oder den VW Käfer gibt, die eine Million Kilometer laufen.

@DDR
    Zählen die 25 Jahre beim Trabant ab Auslieferung oder ab Bestellung?

Erfahrener Benutzer Avatar von lorie
    Ja sicher muss man es von mehreren Seiten betrachten - aber muss man das nicht immer?
    Es gibt da so viele verscheidene Typen wie es Schubladen in einem Kleiderschrank eines Mädchens gibt
    Ich finde es aber selbst bei Elektronik ein wenig schwachsinnig, jeden Trend mitmachen zu wollen. Da verläuft man sich in einem Teufelskreis und haut ne Menge Asche auf den Kopf und fragt sich nicht mal ernsthaft wozu. Es sollte schon überlegt werden, ob es nicht reicht, sich in seiner warmen Wohnung am PC zu informieren, oder ob man nun unbedingt vorher in der S-Bahn die neuesten News über sein Smartphone abrufen muss. Ich mein früher hat man die Zeitung mitgenommen, um eine Beschäftigung aufm Klo zu haben!
    Natürlich sieht es bei Geschäftsleuten wieder ganz anders aus... Muss ich nicht weiter aufführen.

Ich bin da leider eher altmodisch. Ich hinterfrage nämlich noch wofür ich mein Geld ausgebe und ob ich das nicht lieber in mein Wohlergehen stecken sollte. Wahrscheinlich ist das schon der Mutterinstinkt, sry^^

@DDR
    Also der Kollege meines Papas meinte, die (ein Russe ) hätten aufgedeckt, dass in sonem Drucker wohl ein Chip integriert war, der sowas wie ein Bombe rückwärts laufen ließ. Wenn die Uhr dann nach 4 Jahren auf Null steht, bewegt sich der Drucker einfach nicht mehr.
    Des Weiteren hat er mir erklärt, dass diese >Uhr< bei gewissen Autos schon ab Band losgeht. Die wird eingepflanzt und sobald sie Blut leckt, gehts los...
    Gruselig