Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Blinzeln Wir ziehen um!

    Wenn ihr euch fragt, warum es die letzte Zeit sehr ruhig hier geworden ist und Sturm und ich kaum noch posten, dann biete ich euch hier des Rätsel's Lösung:

    slatch.de zieht um. Der momentane Server lahmt, die Forensoftware ist angestaubt und das Design ist auch alles andere als frisch.

    Kurzum: Was neues muss her. Da wir keine Daten verlieren wollen, planen wir im Vorfeld natürlich alles genau.

    Der aktuelle Stand ist der: Neuer Webspace ist beantragt (bei all-inkl) und auch das neue Forensystem (vBulletin 4) ist gekauft. Was noch aussteht ist die Portierung aller Beiträge etc. in die neue Forensoftware und der Umzug der Domain.

    Wenn wir also in nächster Zeit nicht erreichbar sein sollten liegt das daran, dass sich etwas tut

    Da der neue Server teurer ist als der alte und die Forensoftware mit 159€ zu Buche geschlagen hat würden wir uns freuen, wenn ihr uns finanziell unter die Arme greifen könntet - wie immer zählt jeder Euro. Bankdaten kriegt ihr, nachdem ihr mir eine PN geschickt habt. So hoffen wir, dass wir das Forum auch in Zukunft komplett werbefrei halten können.

  2. #2
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    Haste schon Konto eröffnet ?

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Wir sind wieder da!

    Ich muss gleich außer Haus gehen, daher kommen alle Infos bis spätestens morgen Mittag. Schaut euch um, richtet euch häuslich ein und fühlt euch wohl

    Es müssen noch einige Sachen erledigt und angepasst werden, wer Fehler findet schreibt sie bitte hier auf - es wird nach und nach alles erledigt.

  4. #4
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    Wenn man durch den Antworten Button ne Antwort erstellt, fehlen die BB-Code Shortcuts wie hier im Direkt-Antworten Feld...

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Hier unter diesem Link:
    http://www.slatch.de/profile.php?do=editoptions
    ganz unten
    Verschiedene Einstellungen

    Beitrags-/Nachrichten-Editor:
    • Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen


    Das auswählen und dann rechts unten auf Änderungen speichern klicken.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Badkapp
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    486
    lol? das WYSIWYG - Prinzip gibts wirklich? ich dachte immer das wär ne bash Erfindung
    Aber sieht ja schick aus, das Forum

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Der Umzug ist gemeistert! Wir sind mit brandneuer Forensoftware wieder für euch da. Es gibt viele neue Features, zum Beispiel:

    • Gruppen, ähnlich wie bei StudiVZ und Facebook
    • Es können Bilder & Alben angelegt werden
    • Kontakte & Freunde können geaddet werden
    • In unserem Kalender können Termine eingetragen werden
    • Beiträge können bewertet werden - unter jedem beitrag ist links unten ein schwarzer Stern, da drauf klicken und Kommentar eingeben. Eure erhaltenen Bewertungen seht ihr im Kontrollzentrum
    • Themen können abonniert werden - eine Übersicht über die Funktionen werde ich in Kürze veröffentlichen
    • Social Community Vernetzung: Am Seitenende jedes Threads befinden sich Buttons zu Facebook und Co. um Themen dort zu markieren
    • YouTube-Videos und Co. können direkt eingebunden werden
    • Viele weitere Forenfunktionen an sich wurden verbessert, erweitert oder sind komplett neu dazugekommen - einfach mal testen


    Was wir leider nicht mitnehmen konnten sind Avatare und die Signaturen - sehr wohl aber eure privaten PNs. Es ging also nichts wichtiges verloren.

    Viele Sachen wurden schon angepasst und eingestellt. Zu behaupten, dass alles schon so läuft wie es soll wäre gelogen - wer als Fehler findet bitte hier posten, damit wir uns darum kümmern können!

    Ansonsten weiterhin viel Spaß und fröhliches Posten!


    ---

    @Badkapp
    Wie du siehst gibt es das Word ist btw auch ein WYSIWYG Programm.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357
    Hallo @Dude,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Design mit den vielen neuen Funktionen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es hier keinen Chat mehr gibt? Sehe ich das richtig? Ausserdem wie bekomme ich wieder einen Avatar zu meinem Nick?

    An sonsten bin ich zufrieden.

    Herzliche Grüße senior

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Hallo Senior, danke für die Blumen

    Einen Chat gibt es derzeit nicht, da der alte nur sehr wenig genutzt wurde. Wenn es mehrere User aber wünschen kann man sowas gerne wieder einführen.

    Die Avatare sowie die Signaturen konnten nicht übernommen werden, können aber natürlich neu eingestellt werden. Dazu musst du das Kontrollzentrum aufrufen, sozusagen die Schaltzentrale. Links in der Box "Einstellungen" findest du die Punkte "Avatar ändern" und "Signatur bearbeiten" - ab da ist alles sehr ähnlich zum alten Board, da findest du dich dann zurecht

  10. #10
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    Ja genau, bei unserer Masse würde (wenn überhaupt) die Diskussion um ein Thema im Chat verlaufen, das FOrum wäre dann umsonst.
    Ausserdem würden sich da auch Kleinkinder rumtummeln

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357
    Hallo dude,

    das mit der Signatur will ich hier gerade testen ob es klappt. Mit dem Avantar komme ich noch nicht ganz klar, wie das funktionieren soll? Da fehlt mir irgend eine Datei wo die Avantars drin sind. Oder sehe ich das falsch? Kannst du mir da weiterhelfen?
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Badkapp
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    486
    Es gibt hier keine vorgefertigten Avatare die du auswählen kannst, du musst ein Bild das auf deinem Rechner liegt auswählen und hochladen. Ich glaub das darf maximal 130x130 Pixel messen und im .png Format sein (bin mir allerdings nich ganz sicher, wird dir Dude genauer sagen, nur mal so als vorab Info)
    Wenn allzu früh der Morgen graut ist der ganze Tag versaut.

  13. #13
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    nöö wird nur auf 130x130 skaliert
    meins war gefühlt auch größer

  14. #14
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Jap, wird runter gerechnet und in der richtigen Größe abgespeichert. Man kann auch .jpg und so weiter benutzen, alle gängigen Formate. Du klickst einfach auf "Durchsuchen" und wählst die Datei von deiner Festplatte aus. Mehr ist das eigentlich nicht. Du kannst mir das gewünschte Bild auch schicken, dann richte ich es dir ein

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357
    Hallo lieber Dude,

    wie du siehst habe ich jetzt mal einen Avantar wieder drin. Ob er gefällt ist Geschmacksache.
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com