Das ganze System hinter USK/FSK und dem Kontrollwahn ist doch ausgemachter Blödsinn.

Früher waren es Horrorfilme und Metal, heute eben "Killerspiele".

Ich bin dafür Idioten in bestimmten Ämtern zu verbieten wenn sie keine Ahnung haben!

Hoffe das wird jetzt nicht zu chaotisch:
Ich kenne einiges an älteren Filmen, die hier auf dem Index stehen und auch einige neue, die merkwürdigerweise nicht auf dem Index stehen.
Als beispielsweise Br*indead oder The E*il Dead rauskamen wurden sie hierzulande verboten, vll zu Recht vll aber auch zu unrecht. Zugute halten konnte man den Kontrolleuren, dass es nichts vergleichbares gab.
Schaue ich mir aber jetzt diese Splatterkomödien und dann beispielsweise Saw an, dann verstehe ich nicht wie ne kranke Folteranleitung im TV laufen darf, ne zugegeben leicht abgedrehte Komödie aber nicht ...

Ähnliches und noch mehr gilt für Killerspiele.
Manche Titel auf dem Index sind einfach nur lächerlich, schönes Beispiel der "Killerspielklassiker" Doom. Pixelhaufen, die auf andere Pixelhaufen schiessen ... Realisumus pur! (Achtung Sarkasmus). Weshalb steht sowas noch auf dem Index, wirkt doch eher erheiternd/langweilig als brutal.

Andere hierzulande geschnittene Spiele kann ich mir ganz einfach (auch wenn ich nicht 18 bin) aus UK oder der Schweiz importieren. Paar Klicks bei Amazon und ich hab n ungeschnittenes/indiziertes Spiel, das dann neben allem anderen trotz Versand 2/3 kostet.

Und so geht es weiter. Ist ein Killerspiel ein Spiel bei dem ich mit meinem Lasergewehr Auserirdische mit grünem Blut abknalle oder ein Spiel bei dem ich irgendwelche mehr oder weniger historische Schlachten nachspiele und meine Kanonen Reihenweise Gegner zerfetzen?!


Und was bitte hat Verfügbarkeit von Schusswaffen mit Killerspielen zu tun? Ich kenn n paar Idiotden die n paar Idioten kennen etc. die sich Pistolen und Gewehre ausm ehemaligen Ostblock geholt haben ... kam per Post!!!!!!!!!! Da sollte man sich anfangen Gedanken zu machen und sich fragen ob man sowas nicht besser kontrollieren sollte.
Für was braucht ein Sportschütze zig großkalibirge Waffen ... daheim?!

Klar, man kann sich auch sonstwie Waffen/Bomben bauen, ham wir früher auch gemacht *g* aber wie effektiv man die dann eisnetzen kann ist die andre Frage.


Btw. selbst mit guten Kontrollen im Laden wird man keine kleinen Kindern von "Killerspielen" oder Alk abhalten können.

€: Sex, Drugs and Rock 'n 'Roll (ok Sex, Alk und Metal und Killerspiele) ftw

Was mich noch stört, es fragt niemand weshalb manche Leute Horro gucken, Metal hörn oder Ballerspiele daddeln. Eine wirklich gute Antwort ist: es entspannt, man kann Dampf ablassen und Aggressionen abbauen und das hat dann absolut garnichts damit zu tun, dass irgend ein Idiot unter hunderttausend achwas Millionen anderer Amok läuft, eher das Gegenteil.
Mich würde mal interessieren zu welchen anderen "Gruppen" die Amokläufer noch so gehört haben. Vll haben se ja als Kind alle Benjamin Blümchen gehört oder die Sendung mit der Maus geguckt oder 4 lagiges Klopapier benutzt oder hatten den falschen Freundeskreis oder wurden von den Alten genervt oder hatten Stress mit den Lehrern oder noch keinen Sex oder konnten sich niemandem anvertrauen ...