Ergebnis 1 bis 9 von 9
Hybrid-Darstellung
-
17.05.2010, 18:15 #1
Kabel geht auch (noch) ohne Receiver, allerdings können wir mit unserem Uralt-TV dann die Kanäle nicht sortieren. Außerdem braucht man für den digitalen Empfang, was wohl Standard wird, dann doch einen Receiver. Kostenpunkt war glaub 100€.
Der Receiver hat einen EPG, electronic program guide, sprich eine integrierte TV-Zeitschrift die viel besser und vor allem schneller ist als der alte Videotext. Außerdem lässt sich alles komfortabel einstellen.
Großer Schwachpunkt: Bei uns löscht sich die Anordnung der Programme ständig, muss man dann alles neu einlesen und neu sortieren. Scheint aber hier ein lokales Problem zu sein, eine Freundin hatte genau das gleiche problem als sie hier ums Eck gewohnt hatte.
Radioempfang geht auch, haben das aber nicht über ein externes Gerät laufen, nutzen den auch nie. Wenn man TV laufen lässt, kann man auf jedenfall auf Radio umschalten, hat man halt ein Standbild und hört über die angeschlossen Boxen Radio.
Empfangen tun wir alles, was wichtig ist, sprich die ARD, ZDF (gut, die sind nicht wichtig ^^), RTL, Pro7, Vox usw., also die großen auf jedenfall. Zusätzlich gibt's noch ZDF Dokukanäle und so Zeug falls dich das interessiert. Und uuunzählige ausländische Sender. Einige interessante Musiksender gibt es, wo im Gegensatz zu MTVIVA auch tatsächlich Musikclips kaufen.
Kann man alles in allem so lassen, für mich als Wenigglotzer allemal ausreichen dund überdimensioniert; ich gehört allerdings auch zu den leuten, die ohne weiteres auf einen TV komplett verzichten könnten. Hab auch keinen bei mir im Zimmer, wenn's extrem hoch kommt schau ich 4-5 Stunden die Woche TV.