Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821

    Belgien plant radikales Burka-Verbot

    Fahrverbote in Bus und Bahn, Geld- und sogar Haftstrafen: Belgien will das öffentliche Tragen des Ganzkörperschleiers mit harschen Methoden einschränken. Ein Parlamentsausschuss stimmte für ein entsprechendes Anti-Burka-Gesetz - Muslime protestieren und warnen vor Stigmatisierung.
    mehr...
    Spiegel.de

    Meiner Meinung nach geht das etwas zu weit. Das hat schon n leichten Drang zum Rassismus. In der NS-Zeit wars genauso, nur waren es die Juden.

    Deutschland ist auch Thema bei solchen Streitfragen nur gehts diesmal um Schulen und nicht um Moscheen.
    Das mit den Schulen find ich richtig so, das Merkel da nicht zustimmt, weil wo wäre sonst der Integrationswille?

    Aber in Belgien das geht zuweit. Finde ich richtig falsch.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Ganz ehrlich? Finde ich richtig gut!

    Man muss hier auch ganz klar zwischen Burka und Schleier trennen. Wenn es um nen Schleier gehen würde wär ich dagegen, so aber finde ich das ne gute Sache und kann nur hoffen, dass es bei uns irgendwann auch eine Wende in Richtung Schweiz/Belgien gibt.

    Btw der Zwang, dass Frauen eine Burka tragen müssen kommt hauptsächloch von den Taliban! Imo hat sowas also in Mitteleuropa bzw in einer Demokratie nicht das geringste zu suchen! Ne Hakenkreuzbinde o.ä. darf man ja auch nicht tragen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Dann werden viele Frauen die Wohnung dank ihren Männern und dem Religionswahn wohl nicht mehr verlassen können.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Kann ich Nic nur Recht geben...

    Die selbe Diskussion kam glaub schonmal auf als es um die ganze Verschleierung und den willen einen Führerschein zu machen ging... Die können damit zum einen keinen effektiven Schulterblick machen und das Gehör ist damit eingeschränkt... Klar ist laute Musik beim fahren "Schlimmer" als das man da nen Lappen vor hängen hat, aber damals gings auch hauptsächlich darum den Überblick zu verlieren wenn das halbe Gesicht verschleiert ist...

    Mal abgesehen davon das es sicherlich auch genug Gründe der Überwachung gibt... Wie soll man solche Leute auf Videos identifizieren? Es sind ja schon halbe Freifahrtscheine für den nächsten Banküberfall...

    Nee weg mit dem Kram wir sind hier in Deutschland, bzw in dem Fall in Belgien und nicht in deren Heimatland... Entweder anpassen oder nach Hause gehen glauben hin oder her...

    Btw hat das überhaupt nix mit den Juden zu tun schließlich sollen Sie weder angeprangert werden noch eingefangen und getötet werden...

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Die fordern von anderen Ländern mehr, als sie selbst geben würden. Die wollen sich ja gar nicht integrieren, wenn sie nicht hier leben können wenn sie ihre Schleier nicht anhaben, sollen sie ein Land gehen, wo sie das tun können. In Deutschland gilt zudem Vermummungsverbot. Soll das dann auch einfach ausgehebelt werden?

    @Death
    Laute Musik im Auto ist auch verboten, ist halt nur in der Regel geduldet. Gilt als "Umweltverschmutzung".

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Laute Musik ist Umweltverschmutzung ? Nicht eher Ruhesdtörung ?

    Umweltverschmutzung xD

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Das wird durch das Bundesimmissionsschutzgesetz geregelt, ein Teil des Umweltrechts.

    Lärm = Immission

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Genauso ist es, hat mein Fahrlehrer damals auch erklärt ^^

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Aber am coolsten sind die Lärmbelästigungsbereiche auf Bundesstraßen

    Da darf nen 70DB Polo genauso langsam dahin schleichen wie nen 130DB pimp Golf ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:55
  2. AMD plant Supercomputer für PC- und Handyspiele
    Von Mr.XaXa im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:42
  3. Microsoft plant den Nachfolger der Laser-Maus
    Von Sturm im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 09:51
  4. baggy pants - Verbot
    Von rolwf im Forum Klatsch & Tratsch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 00:19
  5. Regierung plant einheitliche Steuerdatei
    Von Sturm im Forum Politik & Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com