Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Youtube: Einführung von Premium-Inhalten gegen Bezahlung geplant

    Wer sich die aktuellen Chart-Erfolge ganz kostenlos anhören wollte und dazu auch noch die entsprechend aufwendig produzierten Videos ansehen wollte, für den war lange Zeit Youtube die Anlaufplattform Nr. 1. Rechtliche Auseinandersetzungen, etwa mit der GEMA, haben diese Strategie in den letzten Monaten jedoch ein wenig erschwert. Google selbst hat an dieser Stelle die Einführung von Werbung am unteren Rand von Youtube-Videos beschlossen, um die Rechteinhaber an den Erfolgen der Videos im Netz zu beteiligen.

    Wie nunmehr jedoch bekannt wurde, plant Youtube zukünftig offenbar auch, kostenpflichtige Inhalte auf der Plattform anzubieten. Nach Aussagen von Google Vice President David Eun arbeite man derzeit intensiv an der Entwicklung eines kostenpflichtigen Angebotes, das in „nicht allzu ferner Zukunft“ Premiere feiern soll.

    Fazit:

    Man darf gespannt sein, welches konkrete Modell Youtube an dieser Stelle entwickelt und vor allem darauf, mit welchem Anteil die Rechteinhaber an den Einnahmen beteiligt werden – ob kostenpflichtige Inhalte auf Youtube angenommen werden und nicht doch die „Geiz-ist-geil-Mentalität“ den Plan zum Scheitern verurteilt, bleibt jedoch abzuwarten.
    QUELLE

    Da bin ich auch mal gespannt ob sich das durchsetzt. Wäre mal interessant, in dem Zusmmenhang zu erfahren, wie hoch da die kaufmentalität bei Videotheken bei pro7 und Co. sind.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Sobald etwas bezahlt werden muss wenden sich eh mindestens 90% ab...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357
    Heute wird doch überall nur noch abgezockt. Die Werbeeinnahmen reichen nicht mehr.

    Um so mehr bin ich erstaunt dass hier bei diesem Forum "CBO" noch keine Werbung läuft was ich als sehr angenehm empfinde und mich mal ausführlich bei @dude dafür bedanken möchte.
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

  4. #4
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    die werbung find eich nicht als störend,
    senior, du hättest sagen sollen, dass du froh bist, nichtfür dieses forum zu bezahlen ^^

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Ich werde zu den 90% zählen, die sich dann abwenden.
    Seit die fleißig am Video- und Musikentfernen sind, hab ich irgendwie keinen wirklichen Spaß mehr daran und gucke jetzt schon noch relativ wenig vorbei. Und dann noch teilweise zahlen... näää.
    Mag egoistisch sein, klar. Heißt ja immerhin "YOUtube" und nicht "Du klaust mir Musik und Video und stellst es ein", aber bald kann man echt nix mehr machen, ohne dafür zahlen zu müssen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Zumindest nicht so simpel und noch dazu asls Stream...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 13:01
  2. Musik von youtube und Co. runterladen
    Von Mr.XaXa im Forum Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:00
  3. Harz: Nacktwanderwege geplant
    Von Mr.XaXa im Forum Sportnews
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 22:10
  4. Wii HD für 2011 geplant?
    Von Mr.XaXa im Forum Konsolen & Handhelds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 21:31
  5. YouTube Deutschland: Werbung in Videos geplant
    Von Mr.XaXa im Forum Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com