also ihr habt ja alle recht usw aber ich will mal auch was positives ausprechen mal abgesehn das das ding so oder so gnadenlos überteuert ist! wenn ich mal 2 stunden anner klampfe (für alle dies net wissen gitarre) saß würd ich mich als echt über ein wiederstandloses klicken und tippen und scrollen freuen weil das massiv nach ansträngung in den fingern nochmal richtig nachzieht also seh runangenehm ist da wär mir das ne sehr willkommene abwechslung. wenn ich mal wieder mitnem kollege boxe ists noch extremer da sind die figner angeschwollen und haben als bissl probleme damit mit der richtigen kraft zu tippen. wäre also schon ne sehr starke entlastung.

prinzipiell find ich das tastenlose relativ gut wenn man vllt die tasten individuel übe rnen lernfähiges programm kalibrieren könnte oder kp also ausgereift ist die technologie hinten und vorne nochnicht aber vllt kommt ja mal nen pad raus mit dem man dann über ienfache finger bewegungugnen navigieren kann ..... und das ganze dann noch preiswert und es wär schonmal nen netter anfang ...so jedoch definitiv scheiße^^