Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Palm Pre

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Palm Pre

    Der Palm Pre (englisch ausgesprochen [pri]) ist ein Smartphone von Palm mit Touchscreen und ausfahrender Daumentastatur. Es ist das erste Mobiltelefon von Palm mit dem neuen, selbstentwickelten und auf Linux basierenden Betriebssystem Palm webOS.

    Im Palm Pre arbeiten eine 600 MHz ARM Cortex A8 CPU, der Multimediachip Texas Instruments OMAP3430, der Grafikprozessor PowerVR SGX 530 und ein 430 MHz C64x+ Digitaler Signalprozessor. Als Arbeitsspeicher dienen 256 MB RAM; für Daten steht ein acht GB großer, interner Flash-Speicher zur Verfügung.
    QUELLE

    Finde ich sehr interessant das Teil, wurde in einem Test darauf aufmerksam.Härtester Konkurrent dürfte iPhone sowie das Nokia N97 sein. Das N97 hat eine horizontale Tastatur, ist eventuell von Vorteil, soviele Apps wie für das iPhone gibt es auch nicht - aber da es mit Linux läuft dürfte es da bald auch haufenweise Features geben.

    Das iPhone kann wohl immer nur ein App ausführen, das Pre mehrere. Das ist doch schonmal eine sehr feine Sache. Auch preislich schlägt es das iPhone um Längen, das Gerät kostet nur 1€ und gibt es exklusiv bei o2 ab 28,50€ im Monat inkl. Datentarif. Dafür kann man dann auch das etwas kleinere Display in Kauf nehmen.

    Hat das Teil vlt. jemand zufällig von euch und mag berichten?
    Geändert von Fanles (25.07.2013 um 09:35 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ok, das sieht wirklich nicht schön aus. Hm. Werd mal zu O2 schlappen und mir das anschauen, vlt. ist es ja auch angestöpselt und man kann bissel dran rum spielen. Wäre mal eine feine Sache, wenn man Handies eine Woche testen könnte bevor man sie kauft ^^

    Horizontale tastaur wäre besser, das stimmt, aber außer dem und dem angekündigten N900 gibt's doch noch gar keine Linux Handys, oder? Und da das Nokia vermutlich deutlich teurer sein wird... ^^

    O2 klingt aber recht vernünftig 20€ + mind. 8,50€ für Internet soweit ich gelesen hab. Gerät für 1€. Inklusivminuten in alle Netze sind dabei.
    Damit spart man mal ganz dicke im Vergleich zu den regulären iPhone Preisen z.B.

    Angeblich kann man mit dem Pre keine Flash Videos gucken, für Linux gibt's da ja aber Gnash (Äquivalent zum Flashplayer von Adobe), von daher wird das auch nur eine Frage der Zeit sein.

    Interessant ist dann auch noch ob die Apps kostenpflichtig werden oder nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Naja das N900 ist ja noch nciht aufm Markt von daher mal schauen was es gibt... Hab gesehen mein nächstes wird wieder mindestens 150 Euro Zuzahlung kosten xD

    Weeeiiiilllll... 2 Jahre um die Handyversicherung hat abgebucht, doch vergessen zu kündigen -.-, also sollen die halt mal wieder 150 Euro Beteiligung am neuen Handy zahlen...

    Naja zurück zum Thema...

    Auf den Bildern siehts halt nicht so berauschend und stabil aus, aber das wird sich zeigen müssen wenn man sselber in der Hand hat... Selbiges wurd ja auch vom 5800 gesagt und das ist völlig Fehlerlos bei mir also was solls...

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ja Haltbarkeit hat auch immer was mit der Pflege zu tun, wer das Handy beim Heimkommen erstmal aufn Tisch wirft ist ganz klar selbst schuld. Mal noch weitere tests abwarten.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Naja das ich meine Handys besser behandel als Frauen hat ja damit nix zu tun ^^

    Aber das war als es kam auch schon in Ordnung Also ohne spalte etc...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com