Also zum einen hab ich leider vergessen, oder es einfach vorausgesetzt, dass ich nur die 2.Stimme für Interessant halte. Und die Parteien, die ich aufgezählt habe sind die, die bei uns dafür zur Wahl stehen, ich hätte gerne noch ein paar aufgenommen, aber die Umfragen sind auf 20 Möglichkeiten ausgelegt. Vor allem den ich-wähle-nicht-Button hätte ich noch ganz gerne dazu getan.

zu Sturm: Ich hoffe du machst dir bewusst, dass jede Stimme, die nicht genutzt wird, anderen Parteien,zum Beispiel auch der NPD, mehr Gewichtung gibt. Ich kann auch nicht behaupten, dass es eine Partei in Deutschland gibt, die meine Ideale auf eine realistische Art in ihrem Wahlprogramm hat. Und ein Süßigkeitenstand zum selber zusammen stellen ist die deutsche Politiklandschaft beim besten Willen nicht, aber solange ich keine Ambitionen hab, eine eigene Partei zu gründen, werde ich mich für das entscheiden, was mir persönlich am Wichtigsten ist und meinen Ansichten am Nähsten kommt. Das wird sicher keine Entscheidung hinter der ich mit vollen Herzen stehe, aber auf jeden Fall eine, gegen jedes braune, ausländerfeindliche, engstirnige Pack.

zu Dude: Nachdem ich selbst einen Vertreter der PBC mal zu einem Themenabend eingeladen habe und ausführlich deren Ziele und Ansätze diskutiert habe, habe ich die auf gar keinen Fall vergessen, trotzdem tendiere ich dazu, dass die hier keine große Rolle spielt .