Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821

    Google Maps als Spielbrett für "Monopoly"

    Das altehrwürdige Kapitalisten-Brettspiel "Monopoly" lässt sich seit heute live im Internet spielen. Als "Spielbrett" dienen von Google Maps bereitgestellte Karten. Registrierte Spieler können wie sonst am Spieltisch Straßen kaufen, darauf Gebäude bauen, Mieten kassieren und Straßen verkaufen. Auch können sie mit anderen Spielern über den Kauf einer Straße verhandeln, nach dem Zufallsprinzip Ereigniskarten aufnehmen – und Kontrahenten sabotieren. Ziel des Spiels "Monopoly City Streets" ist es, bis zum 31. Januar 2010 der "reichste Immobilienmagnat auf diesem Planeten" zu werden.
    heise.de
    nette sache ^^ macht bestimmt spaß

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Hab auch davon gelesen, sollte man sich eigentlich mal anschauen. Aber naja, momentan hab ich für spielen keine Zeit ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    kannst ja mal reinschauen und dich "reinspielen", wird nämlich eh nächste woche resetted.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    wurde wohl irgendwann resetted, weil heute ist alles neu.

    sucht euch am besten irgendeinen verrückten ort, den keine sau kennt(bspw, irgendwo in belgien, wobei in canada momentan auch niemand unterwegs ist) und schaut nach einer möglichst teuren(=großen und langen) straße(straßen, die über 1.000.000 kosten, sind gut). der vorteil: große straße hat mehr bauplätze und die gebäude bringen mehr miete als wenn ihr sie auf kleineren strassen bauen würdet. --> ihr könnt viele kleine gebäude bauen(sind vom preis/leistungs-verhältnis am besten) und habt net sofort keinen platz mehr.

    außerdem gibts auch bonusgebäude und störgebäude. bonusgebäude schützen euch vor störgebäude und störgebäude sorgen einfach dafür, dass ihr gar keine miete mehr auf der straße bekommt. miete gibts täglich um 24uhr.

    tipp: große strassen findet man vor allem in canada/amerika, da es dort die großen boulevards/avenues gibt, die eben richtige lange straßen sind. in deutschland wird man pro stadt ein paar grosse strassen finden, die sind allerdings eh schon alle (meist) vergriffen, weil die ja jeder sucht.

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Kann das sein, dass die Registrierung derzeit gesperrt ist? Wenn ich auf "Jetzt registrieren" klicke komme ich immer nur zum Anmelden-Feld.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    nö, das geht. ich glaub da hast nicht richtig gelesen, weil das feld für die bereits registrierten ist :P

    gib einfach beim suchfenster ne stadt/ort ein und dann kriegst du ne liste mit strassen die es dort gibt. blaue sind bereits vergeben, lilane kannst du noch kaufen. wenn du deine erste straße gekauft hast kommt die registrierung.

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Das ist doof, wenn man mal nen Tag nicht on kommt, kriegt man dafür auch kein Geld. Wenn jemand meine Straßen/mein Geld will einfach melden, verschenk ich.

Ähnliche Themen

  1. Wegen Tricks bei Interview: ZDF-Programmchef rügt "heute-show"
    Von Mr.XaXa im Forum Politik & Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 14:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com