Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Alles McLaren: Neuer Supersportler MP4-12C

    Komplette Eigenentwicklung der Engländer vorgestellt

    Nachdem der englische Sportwagenbauer McLaren und der deutsche Automobilhersteller Mercedes wieder getrennte Wege gehen, stellen beide Firmen die Nachfolger des Gemeinschaftsprojekts Mercedes SLR McLaren vor. Die Stuttgarter bringen den SLS AMG, bei den Engländern fällt die Modellbezeichnung etwas komplizierter aus: MP4-12C nennt sich der neue Briten-Renner.

    Dem Super-Sport verpflichtet
    McLaren baut extreme Autos. Zwischen 1994 und 1997 wurden 100 Exemplare des F1 gebaut. Der Wagen war ein von der Formel 1 inspirierter Dreisitzer mit aufgepowertem Motor aus dem BMW 850 CSi. Der F1 6.1 galt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 391 km/h als das schnellste Serienfahrzeug der Welt. Dann folgte die Kooperation mit Mercedes und den gerade auslaufenden SRL-Modellen. Und jetzt der Neue: Der MP4-12C wurde komplett von McLaren entwickelt – inklusive Motor.

    Kohlefaser und Aluminium
    Wieder sollen die immensen Formel-1-Erfahrungen der Engländer in die Konstruktion des hauseigenen Modells fließen. So besteht der Wagen aus einem 80 Kilogramm schweren Kohlefaser-Monocoque, an welches vorne und hinten Aluminium-Crashboxen montiert werden. Die Karosserie besteht aus verklebten Kohlefaser-Matten. Schon der F1 glitt mit einer Haut aus Kohlenstofffaser-verstärktem Kunststoff durch den Wind. Für einen optimalen Abtrieb ist der MP4-12C mit einem vollkommen glatt verkleideten Unterboden unterwegs. Hinten kümmert sich ein üppig dimensionierter Diffusor um die Aerodynamik. Der Motor liegt unter einer transparenten Abdeckung, wie wir es bereits von Lamborghini Gallardo und Audi R8 her kennen.

    Innen Komfort
    In die Kabine des MP4-12C gelangen die Passagiere über nach vorne aufschwingende Scherentüren. Der Innenraum an sich gefällt, wie sollte es anders sein, mit viel Aluminium und Leder. Zwei elektrisch verstellbare Schalensitze nehmen die Piloten auf. Über einen Touchscreen lassen sich das Navi und das High-end-Soundsystem bedienen. Auch sonst müssen die Fahrgäste auf nichts verzichten: Airbags, Klimaanlage und Einparksensoren für den vermutlich nach hinten eher unübersichtlichen Wagen sind mit an Bord. Seinen Kofferraum trägt der Mittelmotor-Zweisitzer vorn.
    QUELLE

    Gefälliges Design - und genau das ist der Fehler, das ist so ein Weicheier-Sportwagen, auch wenn er 2000PS hätte. Einfach alles viel zu rund, nicht agressiv.
    Geändert von Fanles (25.07.2013 um 12:09 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    sieht aus wie ne mischung aus nem ferrari und nem lambo O.o

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357
    Ich finde dieses Auto einfach nur sehr schön.
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Das Auto muss pink-metallic. Dann passt das.

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Genau, dann Lenkrad und Sitze noch mit rosa Plüsch überziehen, einen schicken pinken "Pussy4Life" Aufkleber auf die Heckscheibe und dann ab damit in die Schrottpresse

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Erst dacht ich...


    ...

    Heck ? OMG wasn das fürn Mist ?

    Dann dacht ich...

    Schon geil Also das Heck hat was nettes eigenständiges...

    Aber die Front ist jane Katastrophe, da denkt doch jeder sein nen Ferrari...

    Hmm ok bei der kompletten nicht leicht seitlichen Rückansicht wirkt er als hat er bissl dicke Backen...

    ok innen isser hässlich *würg*

    Hat schonmal jemand im Innenraum nen Touchscreen gehabt ? lol zu beschissen bei der Fahrt zu bedienen -.-

    DuDu willst meinen mal paar Km fahren und versuchen dabei Lieder zu wechseln ? ^^

    Achja der McLaaren F1 war nen Dreisitzer ? oO Dachte wär nen 1 Sitzer...

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Auja, ich chauffier uns im 7er zur IAA :P

    Beim F1 saß der Fahrer mittig und links und rechts davon konnte sich jeweils einer hinlegen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Original von Dude
    Genau, dann Lenkrad und Sitze noch mit rosa Plüsch überziehen, einen schicken pinken "Pussy4Life" Aufkleber auf die Heckscheibe und dann ab damit in die Schrottpresse
    Ach du, du hast doch keiiiine Ahnung von der tollen Mädchenwelt, in der alles rosa ist.
    Außerdem müssen die Sitze dann eine andere Farbe haben.. Rosa außen und Rosa innen geht ja gar nich.. hmm.. Weiß vielleicht, ja. Dann schauts auch nich so "schlimm" für die Männerwelt aus.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Ja iiih, guck doch mal was für hirnlose Frauen das anzieht. Die verscheuchen mir noch meine ganzen intelligenten Männer.

    Nein, mit schwarz is das schon in Ordnung. Gefällt mir auch. Dachte nur, dass Dude meinte, wirklich alles rosa zu färben.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    ja dudu meinte rosa Plüsch, aber ka wo ich das hätte finden sollen

    Komm lieber ins IRC ( in chat) da isses grad lustig ^^

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    aaaah ich krieg augenkrebs vom pinken auto ^^

    den mp4-12c find ich wie sen auch sehr schick

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Original von luhmän
    aaaah ich krieg augenkrebs vom pinken auto ^^
    Bist du etwa auch von der Schönheit geblendet? :P

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Er ist nur nicht Mann genug für su viel pink

    DuDu ? IAA Samsung pink Digicam ?

  15. #15
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ja, als modebewusster Mann sollte man immer was in pink/lila/rosa an sich haben Meine Cam ist ja leider uncool silber

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    deshalb darfst du ja auch meine tragen

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Tjaaa, meine Herren.. Da ich euch ja nicht begleiten kann, möchte ich euch noch daran erinnern, die rosanen Handtäschchen nicht zu vergessen, dass ihr die Cam auch gut verstauen könnt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Wieso kannst das nicht ?

    und meine Freundin hat keine Cam Tasche, die werden wir also "so" zur schau tragen ^^

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Ach, ist doch nich so schlimm und auch egal. Merkt eh keiner außer diejenigen, die neidisch darauf sind.

    Aaaber wenn ich schon nich mitkann, macht mal ein paar schöne Fotos für mich.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Mir ist das eigentlich vollkommen egal und wenn dudu im pinken tütü da rumlaufen würd

Ähnliche Themen

  1. Legende mit Leistung: 20 Jahre McLaren F1
    Von Mr.XaXa im Forum KFZ Area
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 21:43
  2. McLaren drei Rennen Sperre auf Bewährung
    Von Mr.XaXa im Forum Sportnews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 13:09
  3. McLaren rüstet für den Nacht-GrandPrix
    Von Mr.XaXa im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 13:19
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 16:57
  5. alles scheiße
    Von Mr.XaXa im Forum Bash
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com