Ergebnis 1 bis 20 von 20
Baum-Darstellung
-
02.07.2009, 11:33 #20
Also nochmals zur Erklärung:
Ich war bei einer ganz normalen sog. Männer-Untersuchung und musste dabei abgeben: 3 Stuhlproben, ein Fläschchen Urin.
Bei der Untersuchung wurde ein kurzes EKG gemacht, allerhand abgehört, in den Rachen geschaut, Reflektionstest gemacht, Blutdruck gemessen und die Prostata abgetastet. Ausserdem wurde Blut abgenommen wobei mir der Arzt zuvor erklärte er könne auch den PSA-Wert mittesten lassen, allerdings würde dies die Krankenkasse nicht zahlen, das würde extra kosten. Ich habe dann gesagt na wenn sie schon Blut abnehmen sollen sie halt diesen Wert auch noch testen und ich bezahle das extra. Was sonst noch alles bei dem Blut untersucht wurde weiß ich gar nicht so genau.
Als dann die ganzen Labortests bekannt waren: Urin, Stuhl, Blut wurde mir dann vom Arzt bei dem nächsten Besuch erklärt, dass die ganzen Laboruntersuchungen nichts Auffälliges erbracht hätten alles sei bestens i.O. auch der PSA-Wert. Das Kolesterin sei sogar ganz gut, Zucker etc. wurde auch nichts festgestellt. Da ist mir natürlich ein Stein vom Herzen gefallen. Das Einzige was ich hätte eine vergrößerte Prostata (die aber noch weich sei) und Bluthochdruck. Gegen Beides bekomme ich jetzt eine Pille.
Die Untersuchung des PSA-Wertes hat 26,69 € gekostet war zu verschmerzen. Die Pillen gegen den Bluthochdruck und die Prostata sind teurer.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich seit 30 Jahren nicht mehr beim Arzt war weil ich mich eigentlich gesund fühle und nur auf Drängen meiner Liebsten die Untersuchung habe machen lassen. Vor den Laborwerten hatte ich schon ein bisschen Schiss vor allem wegen Zucker, da ja meine Mutter von Jungend auf Diabetikerin war und seit ihrem 21. Lebensjahr3 X am Tag Insulin spritzen musste.
Fazit: jetzt bin ich natürlich froh, dass ich die Untersuchung doch habe mal machen lassen.Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)