Jo, man kann das wegschneiden und wegstrahlen, aber meist erkennt man den Krebs erst sehr spät, besonders wenns in der Lunge ist oder an anderen Stellen, wo keine Nerven sind. Dann tuts nämlich erst weh, wenns woanders drauf drückt, wo es wehtut und dann ist es meist eh zu spät.

Das Problem ist eben, dass man nicht immer alles wegschneiden und wegstrahlen kann, weil bspw. ohne Herz kann man halt nicht leben.

Das schlimmste ist aber, dass Tumore metastasieren. Die schicken kleine Krebszellen über die Blutbahn quer durch den Körper, sodass der Tumor nicht nur an einer Stelle wuchert, sondern an ganz vielen und man das dann gar nicht alles wegschneiden und wegstrahlen kann(deshalb: je früher man Krebs entdeckt, desto weniger Brandherde gibt es und desto besser sind die Heilungschancen). Dass der Krebs "wiederkommen" kann liegt daran, dass so ne Krankheit bei manchen Menschen erblich ist oder eben auch, dass der Krebs metastasiert ist und die kleinen Wucherzellen nach der Therapie woanders neu angefangen haben.