Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    15 typische Mode-Fehler, die Männer vermeiden sollten

    1.
    Dreckige und ausgelatschte Schuhe – Für viele Männer ist der Schuh unbekanntes Terrain. Sie verdrecken und werden bis zum Absurdum getragen. Ein stilvoller Mann hat mindestens zwei verschiedene Paare in der selben Farbe. So kann das eine Paar nach dem Tragen auslüften und auf dem Schuhspanner ruhen. Mit den Schuhen ist es wie mit der Kleidung zu halten: Reinigung und Pflege ist oberste Priorität.

    2.
    Falsche Socken zum Anzug – “Du sollst die richtige Socken-Farbe zu deiner Hose wählen”, hätte es am besten schon in der Bibel heißen sollen. Viele Männer begehen den Fehler und richten sich nach ihren Schuhen. Ein dunkelblauer Anzug mit schwarzen Schuhen verlangt nach dunkelblauen Socken und nicht nach Schwarzen. Wer einen hellen Anzug trägt, sollte darauf achten, dass die Socken dunkler als der Anzug, aber immer noch ein bisschen heller als die Schuhe sind. Ebenfalls so wichtig die Farbe ist die Länge: Die Socken sollten stets bis zu den Waden gehen und auch dort bleiben. Wenn ihr eure Beine kreuzt, gibt es nichts schlimmeres, als nacktes, haariges Bein zu zeigen. Das gilt jedoch nur für den professionellen Arbeitstag. In der Freizeit gilt: Lieber kurz - wenn überhaupt.

    3.
    Falsche Gürtel-Farbe – Wer zum Anzug entsprechende Schuhe trägt, sollte darauf achten, dass der Gürtel farblich mit den Schuhen übereinstimmt. Außerdem sollte der Stil von Gürtel und Schuhen nicht kollidieren. Mit anderen Worten: Tragt ihr glänzende Schuhe, sollte auch euer Gürtel glänzen. Und bei Sneakers solltet ihr euch eher für einen dickeren Freizeit-Gürtel als für den dünnen Leder-Gürtel mit der Schnalle aus gebürstetem Alu entscheiden.

    4.
    Unangebrachte Krawatten-Länge – Die Krawatte eines Mannes sollte stets knapp oberhalb der Gürtelschnalle enden. Diese Regel ist so einfach wie unbeachtet. Eine zu kurze oder zu lange Krawatte lässt euch schnell inkompetent wirken.

    5.
    Zu “zugeknöpft” herum laufen – Wenn euer Jacket zwei Knöpfe hat, schließt lediglich den Oberen. Hat es drei Knöpfe, schließt den oberen, den mittleren oder den oberen und mittleren Knopf. Es gilt: Der untere Knopf ist stets offen zu tragen. Diese Tradition ist Jahrzehnte alt und zeugt bei Anwendung von einem modebewussten Auftreten.
    QUELLE
    Geändert von Fanles (25.07.2013 um 12:34 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    schwul?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Passend dazu hab ich gestern die Brüno Vorschau gesehn

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Brüno wird geil ^^

    Aber was hat das mit schwul zu tun? o.O Das sind doch einfach nur ein paar Fautregeln, wie man sich kleiden sollte, bei Vorstellungsgesprächen kann das z.B. hilfreich sein - eben jenachdem wo man sich bewirbt ^^

  5. #5
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    du würdest dich mit anzug bewerben ( es sei denn du wirst iwo inna managerbranche tätig) ?

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Nicht im klassischen Anzug, aber zumindest gute Schuhe und sportliches Jacket zu einer guten Jeans werdens bei mir mindestens werden. Man verkauft sich ja auch mit dem ersten Eindruck, da kann man ja nicht mit jogginghose einmarschieren.

    Und von Bewerbungsgesprächen mal abgesehen gibt es viele Anlässe einen Anzug zu tragen. Wir haben unsere jahresarbeit unter anderem im ZKM (international angesehenes Museum) vorgetragen, da hatten wir auch einen Anzug an - allerdingsohne Krawatte.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Naja also wenn das sowas sein soll, dann ist es erst recht daneben. Ich mein welcher Honk zieht alte Schlappen zum Anzug an? Oder gar Sandalen??? Wenn man sowa sanzieht, dann zumeist dann wenn's eh egal ist wie man rumläuft von daher ... Der "Artikel2 kann sich net entscheiden!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Cherry
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    485
    Wenn ihr eure Beine kreuzt, gibt es nichts schlimmeres, als nacktes, haariges Bein zu zeigen.
    3 Sachen, bzw spontane Gedanken von mir dazu:
    1. Heißt es nicht immer, dass Männer sowieso nicht gerne die Beine kreuzen?
    2. Sollte die Hose tatsächlich SO weit hochrutschen, hat sie wahrscheinlich eh Hochwasser.
    3. Bis zum Anschlag hochgezogene Socken find ich auch nich unbedingt besser, als ein nacktes, haariges Bein. Dann wohl doch lieber letzteres.

    Ansonsten find ich die Ratschläge mit wenigen Ausnahmen ok.

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Man kann die Beine ja "weiblich" und "männlich" überkreuzen. Und so ein feiner leichter Stoff rutscht da schneller nach oben wie eine Jeans.
    Wenn ich lange Hosen anhab zieh ich meine Socken immer recht weit nach oben, aus oben genanntem Grund, es sieht einfach seltsam aus wenn zwischen Socke und Hose haarife Beine rausgucken ^^

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von senior
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    357

    15 typische Mode-Fehler, die Männer vermeiden sollten

    @ Dude danke für die Ratschläge.

    Jetzt kann es ja immer noch jeder halten wie er will und was er für richtig hält. Muss aber ehrlich sagen das habe ich auch alles nicht so genau gewusst obwohl ich schon ein alter Sack bin.
    Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Nette Sache ^^

Ähnliche Themen

  1. Für Männer gibt‘s Körbchengröße A
    Von Mr.XaXa im Forum Prof. Frühling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 14:12
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 11:41
  3. Wickie und die starken Männer
    Von Mr.XaXa im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 23:57
  4. Moderatoren sollten kompetent sein...
    Von DeathAngel im Forum Bash
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com