Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Amoklauf an deutscher Schule
Baum-Darstellung
-
12.03.2009, 13:47 #9
hmh war klar das es wieder auf die Killerspiele geschoben wird, obwohl ich gehört hab das er sowas gar nich gespielt hab, ich mein ich hätte das auf gmx.de gelesen...dafür stand da dick und Fett, dass man im Keller haufenweise Horrorfilme gefunden hat...hat halt schnell nen Ersatzsündenbock gebraucht...
ich halte es für totalen Schwachsinn, dass Spiele/Filme/Zeitschriften -> allgemein Medien nen geistig gesunden Menschen soweit beeinflussen, das er anfängt Amok zulaufen...
ganz im Gegenteil, bei mir persönlich isses so, das ich bei Shootern prima dampfablassen kann, weil dabei eben niemandem was passiert...
Ich halte es für sehr sehr viel wahrscheinlicher das man die Problematik im sozialen Umfeld finden wird (wenn man da denn endlcih mal richtig suchen würde und nich einfach den erstbesten, medienwirksamsten Sündenbock anprangert). Vllt wurde er gemobbt, verarscht, gehauen, wer würde das auch schon zugeben (vor allem nach soner Tat)...
und zum Waffengesetz: was willstn da noch weiter verschärfen? Schusswaffen sind ja schon alle ab 18, und die allermeisten kriegste nur mit Waffenschein (einschüssige Waffen anscheinend auch ohne, aber auch ab 1. Wenn de die erst mit 21 verkaufst erreichste da wohl auch nix, zumal die Waffen ja sicher verwahrt werden müssen, und do nochmal n gesonderten Waffenschein brauchst um die auch öffentlich Tragen zu dürfen...
Wer an Waffen kommen will, der kommt auch an Waffen, und wen er sie über die Grenze schmuggelt...das lässt sich nie ganz verhindern...Wenn allzu früh der Morgen graut ist der ganze Tag versaut.