Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Amoklauf an deutscher Schule
Baum-Darstellung
-
12.03.2009, 11:27 #7
Amoklauf an deutscher Schule
Inzwischen haben sich ja auch schlaue Psychologen zu dem Vorfall geäußert.
Sie sagten, dass diese Leute zwei Persönlichkeiten hätten, die eine sei die ganz normale freundliche, guter Schüler immer nett und unauffällig.
Die andere Persönlichkeit sei eine wo lange im inneren des Jungen etwas kocht wie in einem Dampfkochtop und irgend wann kommt es zur Explosion. Es sind irgend welche Dinge, Enttäuschungen oder schlechte Erfahrungen die sich in dem jungen Mann aufstauen und Rachegedanken kommen in ihm auf und stauen sich immer mehr auf, bis er plötzlich der große Rächer wird und sich an der Gesellschaft rächt wo er dann das Sagen und die Macht hat und alle Anderen klein machen und terrorisieren kann bis zm bitteren Tod der Auserwählten.
Er hat übrigens in der Schule außer einem Jungen sonst lauter Mädchen und Lehrerinnen erschossen, was vermuten läßt, dass er einen Hass auf Frauen entwickelt hatte aus welchen Gründen auch immer, das werden wir nie mehr erfahren. Seine Tötungen in Wendlingen waren dann m.E. nur noch der Höhepunkt als er sowieso wusste, dass alles schon viel zu schlimm ist was er gemacht hatte, nahm er keine Rücksicht mehr. Zum Schluss hat er sich dan selbst gerichtet wie meinstens bei diesen Tätern.
Leid können einem nur alle Beteiligten tun insbesondere die Angehörigen der Opfer aber eigentlich auch des Täters, denn sie konnten ja wohl nicht ahnen was in ihrem Sohn vorging zu mal er ja den Realschulabschluss gut gemeistert hatte und eine Lehre begonnen hatte. Der Vater bekommt zusätzlich sowieso wegen der leichten Zugänglichkeit der einen Waffe noch ein Verfahren an den Hals.
Aber auch hier muss ich aus meiner Sicht sagen kann ich egentlich kein Fehlverhalten des Vaters feststellen. Alle seine Waffen hatte er ordnungsgemäß im Tresor eingeschlossen nur die Eine zur Selbstverteidigung im Nachttisch seines Schlafzimmers. Er wahr schließlich Unternehmer und ich glaube, dass jeder der legal einen Revolver hat diesen wahrscheinlich im Schlafzimmer deponiert. Er konnte doch nicht ahnen, dass sein Sohn die Waffe zum Töten benützt. Schließlich war sein Sohn ja kein kleines oder großes Kind mehr, sondern ein Jugendlicher mit 17 Jahren der eigentlich weiß was für Unheil man mit einem Revolver anrichten kann.Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (Senior)
Ähnliche Themen
-
Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden: Bundestag soll Killerspiele verbieten
Von Mr.XaXa im Forum Politik & WirtschaftAntworten: 5Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:43 -
Amoklauf in Ansbach: Mehrere Schüler verletzt - Täter festgenommen
Von Mr.XaXa im Forum Klatsch & TratschAntworten: 14Letzter Beitrag: 21.09.2009, 20:17 -
Tierversuche: Deutscher Tierschutzbund erstattet Anzeige gegen Philip Morris
Von Mr.XaXa im Forum Klatsch & TratschAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.06.2008, 12:03