Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Amoklauf an deutscher Schule
Hybrid-Darstellung
-
11.03.2009, 20:48 #1
Dass Computerspiele generell keine Schuld trifft, finde ich nicht, aber ich finde man kann nicht Sachen verbieten, nur weil 1% oder weniger der Bevölkerung damit nich klarkommen. Wir fangen ja auch nicht an jedem das Autofahren zu verbieten, nur weil ein paar Idioten zu blöd zum Autofahren sind. Genauso kann man nicht Computerspiele verbieten, nur weil es ein paar labile Idioten( Verzeihung für die Ausdrucksweise, der Kerl ist sicherlich zu bemitleiden, aber solche Leute bedeuten wieder nur Ärger für die Gesellschaft) gibt, die mti sowas nicht umgehen können...
Klar zeigt sowas "Fehler" in der Gesellschaft auf, aber man kann sich doch nicht um alles und jeden kümmern. Es ist naiv zu glauben, dass es eine Geselslchaft gibt, in der jeder total lieb und nett zueinander ist und in der es keine Verlierer gibt. Sowas gibt es einfach nicht und wenn mal einer den kürzeren zieht, der einfach nen Sprung in der Schüssel hat passiert sowas... Es ist ne furchtbare Sache, aber ich glaube gegen sowas kann man genausowenig machen wie gegen Naturkatastrophen... Ich kann nen Damm bauen, aber jede Flutwelle hält der auch nicht auf. Genauso kann ich mich besser um die Kinder kümmern und alles, aber irgendwann gibts doch einen bei dem das alles nichts nützt...
EDIT: Sieht wohl so aus, als ob sich der junge selbst erschossen hätte und nicht die Polizei ihn erschossen hätte. Nachdem er von der Polizei angeschossen worden war, hat er sich selbst erschossen. Außerdem hat er 2 Polizisten schwer verwundet und alle seine Opfer in der Schule waren weiblich(hab ich gehört). Aussagen von Schülern zufolge war er wohl ein sehr netter Kerl und Aussagen von Lehrern zufolge war er unauffällig und habe auch gute Noten gehabt. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt, da wir ja zumindest, wie es scheint, nicht das Bild des typisch ausgegrenzten und von der Gesellschaft verstoßenen Amokläufers vor uns haben.