Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109

    Doktorarbeit über Death/Black Metal

    ABSCHLUSSARBEIT ÜBER HEADBANGER

    Frau Doktor Death Metal

    Von Sonja Pohlmann

    Brachiale Klänge, kehliges Grunzen, wogende Haarmähnen: Sarah Chaker interessiert sich für harte Jungs - rein wissenschaftlich, ihre Doktorarbeit schreibt sie über Black und Death Metal. Die meisten Headbanger sind höflich, sagt sie, Ärger machen die rechtsextremen Fans.

    Wieder angerempelt, macht nichts. Mit einem kräftigen Schubs stößt Sarah Chaker den Mann zurück auf seine "Spielwiese", wie sie lachend sagt. "Moshpit" heißt die im Slang der Eingeweihten, die Kampfzone entsteht bei jedem Death-Metal-Konzert, sobald die Band ihre ersten Gitarrenriffs spielt.

    Auf einer 5 Meter breiten und 20 Meter langen Fläche springen etwa 50 dunkelgewandete Gestalten gegen- und übereinander. Wenn einer zu Boden geht, wird er gleich wieder hochgezogen, dann geht die Testosteron-Show weiter im "K17" in Berlin-Friedrichshain. [...]


    Kompletter Artikel

    Ein sehr treffender Artikel, den alle lesen und verstehen sollten, die Black, aber vor allem/leider auch Death Metal verteufeln, denn nicht besser könnte ich als Insider (- > Death ... nicht Black) die Szene bzw. Beweggründe beschreiben!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    hab nur seite 1 gelesen.
    seite 2 interessiert mich net ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Falls das Ironie sein sollte -> toll, falls ernst gemeint -> Trottel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    wie ich wusste dass sowas kommt ^^

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Musste net drüber diskutieren mit Nic ich les es gar net erst, weil ich die Musikrichtung auch so schlecht find...

    Kann einem auch einer erklären auf 20 Seiten das Tokio Hotel toll sind und dennoch wirds keinen überzeugen der dessen abgeneigt ist ^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Badkapp
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    486
    hättest dus gelesen wüsstest du das es überhaupt nich darum geht die Musik schön zureden, aber du gibst ja wie immer iweclhe sinnlose und unnötigen Beiträge ab...

    find das toll das man sich dafür interesiert und nich gleich alles verteufelt...
    Wenn allzu früh der Morgen graut ist der ganze Tag versaut.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    oh ja ich hör marilyn manson und werd dann zum metaller und mach ne doktorarbeit über black und deathmetal ;D
    selbst meine metalkarriere hat mit MANOWAR angefangen xD
    egal, eg ganz gut, aber ich weiß nich, trve is die bestimmt nich ;D
    nichmal ein bandshirt hat die oder was? Oo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    ich versteh net wo das problem dran liegt dass mich seite 1 interessiert und seite 2 net ^^

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Weil ne Überschrift noch lange nix mit dem Inhalt zu tun haben muss?! Glaub's mir einfach.

    Und es hätte auch sonst jemand die Arbeit darüber schreiben können. Du kannst über alles promovieren, weshalb mal nicht über sowas?
    Leute wie Death sollten sich das durchlesen und verstehen wollen, denn genau auf dieser Ignoranz baut die ganze Verachtung auf

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    nic ich glaub du willst die leute missverstehn... net dass alle so intolerant gegenüber deathmetal und so sind nein sobald einen das nicht interessiert ist auch sofort total intolerant. du willst die leute einfach intolerant sehn vermittelst du den eindruck

    1. ich finde irgendwie der sinn von überschriften ist es kurz und knapp zu erklären worum der text geht und/oder lust drauf zu machen...
    2. ich habs nicht nicht gelesen weil man keine doktorarbeit über deathmetal machen soll(mir ist völlig schnurz wer über was eine macht und ich hab au kein problem damit dass sie eine über deathmetal gemacht hat).
    ich habs nicht gelesen weil die überschrift mich schlicht und ergreifend net interessiert hat und damit zusammenhängend der artikel vermutlich auch nicht.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Wenn du so an was drangehst, dann lass es gleich bleiben.
    z.B. halte ich am Montag nen Vortrag über "Temperaturmesseng". Im Prinzip gehts aber über Thermistoren und Wärmebildkamera bzw. nur physikalische Grundlagen ... sov iel zum Thema Überschrift (die btw der Prof vorgegeben hat).

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    nur rumgepienze wieder... du kannst net äpfel mit birnen vergleichen...
    dein thema wärmemessungen hat ein schlagwort und dann gehts in deinem thema um mehr.
    wenn du dir mal die überschrift bei spiegel anschaust die den artikel "beschreibt" besteht aus fast nem ganzen satz und da kann man sehr wohl erwarten dass man der ziemlich genau entnehmen kann was im artikel steht. wenn dem net so ist ist das net mein problem und net meine schuld. dann hat spiegel eben sein ziel verfehlt und kein interesse geweckt. basta

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Wie gesagt, wenn man so an was drangeht, dann lässt man es am besten gleich bleiben.

    - Guck mal die da vorne is geil.
    - Ne die is blond, die is sicher blöd.

    Und kommm mir ja net mir Birnen und (Pferde-)Äpfeln, im Prinzip ist es genau das gleiche.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    hmmm... da drängt sich mir die frage auf...
    warum geben wir threads überhaupt titel? lass uns überschriften einfach abschaffenw eil sie ja eh nix mitm inhalt zu haben. wir lesen einfach jeden artikel um zu schaun ob er uns vielleicht interessiert... genau so machen wir das jetz!

    thx für diesen erleuchtenden tipp

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    nic hat schon recht, mit der sache metaler werden inner gesellschaft nich anerkannt.
    aber das was du grad luhmän zu vermitteln, von wegen blackmetaler sin nich gleich satanisten etc. is GENAU das gleiche wie der thread mit den weißen schnürsenkeln, du sagst man soll bei metallern keine vorurteile haben, aber bei leuten mit weißen schnürsenkel is daran nix falsch, sin ja doch nur nazis. das verwirrt mich

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ja aber wenn Nic was sagt ist das was ganz anderes ^^

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    dass metaller in der gesellschaft net so gern gesehen sind dem stimme ich auch zu. ist ja genauso wie bei den meisten randgruppen wie punks und so, die einfach unheimlich aussehn und denen man nachts nicht auf der straße begegnen möchte wobei metaller eigentlich keine randgruppe mehr darstellen glaub ich...
    das spiegelt allerdings nur teilweise meine meinung wider da metaller vll. unheimlich aussehn mögen aber meist total friedlich sind.

Ähnliche Themen

  1. Death Race 2
    Von Mr.XaXa im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 08:20
  2. J.B.O. - I don't like metal - I Love it!
    Von Freyr im Forum Hard & Heavy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:59
  3. death race
    Von luhmän im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 00:40
  4. Heavy Metal Hund
    Von Mr.XaXa im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:02
  5. Die 43 Regeln des germanischen Black Metal
    Von Freyr im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com