Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ragnarök '09

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152

    Ragnarök '09



    geht jemand von euch hin?
    eventuell hat dieser jemand vllt auch ein auto und kann marius und mich mitnehmen xD

    klick

    Line up:
    Bands 2009
    Adorned Brood
    Alestorm
    Alkonost
    Andras
    Cor Scorpii
    Dark Fortress
    Dornenreich
    Draugnim
    Einherjer
    Falchion
    Fejd
    Finsterforst
    Fjoergyn
    Heidevolk
    Irrbloss
    Kivimetsän Druidi
    Korpiklaani
    Månegarm
    Melechesh
    Metsatöll
    Midnattsol
    Sarkom
    Thyrfing
    Týr
    Wolfchant
    Yggdrasil

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Nö, das Wort "Pagan2 schreckt mich ab

    Gehe lieber auf Amon Amarth, Kreator und Kataklysm. Sofern ich da frei hab.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    ausser dornenreich udn tyr kenn ich keinen namen und von den bands hab ich noch nie nen lied gehört

    btw. yggdrasil ist eins von 4 baumschiffen der tempelritter im roman hyperion. nur so am rande...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    klugscheiß: Yggdrasil ist die Weltensche aka die Welt aus der nordischen Mythologie und Hyperion ein Titan (oder Gott?) aus der griechischen Mythologie und nix aus nem dabbichen Buch!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    ich wollt grad gesagt haben oO
    yggdrasil hat mit den tempelrittern genausoviel gleich wie dieter bohlen mit guter musik
    is dir eg bewusst das bonifazius der bekehrer der nation (aka arschloch der nation) das ding hat fällen lassen, damit hat er sein todesurteil endgülitg besiegelt gehabt und den tot nur zu recht gefunden.
    b2t plz xD

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    das sind nich tempelritter in dem sinne. hyperion issn sci-fi-roman und da sind tempelritter net das was du denkst was sie sind.l ausserdem iss das buch net dabbich sondern ziemlich goil ^^

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Dennoch kommen die Namen aus der griechischen und nordischen Mythologie und nicht aus dem Buch. Bzw. ich unterstelle den Bands einfach mal, dass sie sich nach den Namen der Mythologie genannt haben oder sagen wir einfach nix von dem Buch wussten


    Btw. eh alles von noch älteren Mythologien geklaut oder immer wieder das selbe ...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    ja gut jetzt wo ich weiss dass es yggdrasil in der mythologie gibt isses natürlich deutlich wahrscheinlicher dass die ihren namen danach gewählt haben ^^ vermutlich aus ähnlichen gründen warum der author des buches das baumschiff yggdrasil getauft hat.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    nagut bei black metal bands wie minas morgul liegt es aber ziemlich nah das der name aus einem buch kommt

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Minas Morgul, Amon Amarth, Fangorn, Saruman, Gandalf, ... gibt aber zu jedem "coolen" aus Lotr ne Band.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    amon amarth?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Schicksalsberg in der schwarzen Sprache oder orkisch, bin mir grade net ganz sicher. JRRT hat net nur Sindarin und andre Elebensprachen erfunden sondern auch zumindest ansatzweise nen Haufen anderer, die meisten natürlich für HDR und vor allem für's Silmarillion.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com