hmh grundsätzlich geht mir der Krieg da unten am Arsch vorbei, was zum einen daran liegt das beide Seiten das Recht ham sich zu beschweren. Das geht noch auf die Nachkirgesjahre des 1.WK zurück wenn ich mich nich täusch, alsi die Westalliierten den Palästinensern feierlich versprochen ham ihre Grenzen zu garantieren, gleichzetig den Juden, die damals noch Staatenlos waren, versprochen ham ihnen nen eigenes Land iwo da unten zu "schaffen". Die Juden wollte zu der Zeit eh niemand, das is keine erfindung von Hitler und dem 3. Reich, der Antisemitismus.
Das würde mich auch aufregen wenn die Versprechen die man mir gibt nich eingehalten werden. Allerdings liegt das jetzt auch schon kanpp 100 Jahre zurück, die sollten langsam mal einsehen das die da nixmehr reisen.

Genauso versteh ich auch die Israelis, die ham zwar auch viel falsch gemacht, abba wenn man da unten mal was von wegen friedlichen Verhandlungen etc. gehört hat ging das doch meistens von israelischer Seite aus...und wenn man trotzdem die ganze Zeit beschossen wird,d a würde jedes Land irgendwann wenns diplomatisch nixmehr zu reisen gibt, einmarschieren, letzten Endes muss man davon ausgehen das langfristig da durch weniger, vor allem weniger eigene Bevölkerung, drauf geht...

Richtig Interessant wirds erst wenn sich der Konflikt ausweitet, da ja die Amis hinter den Israelis steht (mit Verträgen und so nen Gedöhns, und dass der Barack die bricht kann ich mir nich vorstellen) und die Russen hinter den Palästinensern. Auch wenn ich nich glaub das sich die beiden Nationen einmischen, wenn sies doch tun is hier der Teufel los...