Original von luhmän
vll. crematory, crüxshadows, reiter, eisregen(ham ja au nen neues album), killswitch engage? raunchy, samael, sentenced, soil? stone sour hat auchn paar ganz gute sachen.
Crematory hab ich alles, Crüxshadows is dark Wave und hab ich auch, Raunchy auch alles, Samael auch alles (da sind beispielsweise die neuen Sachen Industrial), Senteced auch alles, Stone Sour is New Metal und hab ich auch, den Rest guck ich mir mal an

Original von Freyr
gothic würd ich dir mal ASP ans herz legen
-das ich
-ewigheim
-eisbrecher
industrial kannste mal in Janus reinhören
-transilvanian beat club

death metal gibts paths of possesion
-kalmah
-panzerchrist
-Vader
-Unleashed
-Jack Slater
-belphegor
-Obituary
-behemoth
Bis auf Vader(sind kacke), Behemoth (sind cool) und Das ich (mehr als Scheisse) kenn ich alles net, also mal n dickes thx!

Original von luhmän
hast schon die neuen iced earth und in flames?
Iced Earth die neue brauch ich noch, is aber Power Metal und die neuen In Flames sind einfach nurnoch Dreck. Schade, dass die nixmehr im Sinne von Jester Race, Clayman oder gar Colony machen (bester Melodic Death überhaupt )

Original von Dude
Schau mal auf dieser Seite vorbei:
http://www.music-map.com

Da gibst du eine Band ein und dir werden dann ähnlich klingende Bands vorgeschlagen, sternförmig angeordnet. So ganz toll funktioniert das nicht (ABBA klingt demnach mehr nach tote Hosen als Farin Urlaub), aber vlt. findest dadurch ja trotzdem die eine oder andere Band.
Solche Seiten gibt's zu hauf sind aber i.d.R. net wirklich zu gebrauchen, da die eher nachm Genre und net nachm Stil gehen und das is bei Metal naja ... blickt ja kaum noch einer durch.

€: Nur dass sich niemand blöde angemacht fühlt. Wenn ich sage, dass ich ne Band scheisse finde oder se n andres Genre hab, das ist meine Meinung