Hatten schon einige Feds in die Richtung, das zum einen, zum andren frage ich mich was man sonst nehmen sollte?

Früher stand durchaus 2 mal pro Woche Kampftrinken auf dem Plan, was aber nur ne Phase von ca. 5 Jahren war , finde es also nicht sooo schlimm, wenn Jugendliche saufen, sofern sie irgendwann damit aufhören.
Jetzt trink ich eher was wenn ich Bock hab, sprich mal n Glas Wein/Sekt mit der Freundin, mal Abends gemütlich vor der Glotze n Bier, im Sommer mal n paar Cocktails etc. Das spassige an der Sache ist, dass ich damit als Alkoholoke gelte.
Früher als ich 2 mal pro Woche so voll war, dass ich meist nichtmehr wusste wo oben und unten, geschweige denn meinen Namen kannte, das aber nicht der Fall war. Ich liebe Statistiken!

Und ab und an einen saufen bis man nichtmehr reden und stehen kann muss einfach sein und ist ok. Besser als Pillen und Pilze zu fressen wie andere.
Und wir ham keinen Grund gebraucht um einen zu Saufen, weder um cool noch sonstwas zu sein, einfach um des Saufens willen. Höchstens noch um zu wissen was bei rumkommt, nach dem Motto: wir trinken erstmal den Kasten Bier zu zwot und dann die Flasche Snaps und dann wird uns schon was einfallen ...