also meine mum hat nen spielwaren-/bürobedarf-geschäft. eg. gibts da so ziemlich alles also auch deko-artikel und sowas. jedenfalls verlangen die dort eine gebühr von 20cent fürs einpacken. wenn man sich überlegt dass die geld für papier, schleife, tesa, etc. zahlen und das einpacken auch seine zeit dauert iss das echt nich viel geld. vor allem sehen die sachen die bei meiner mum im laden eingepackt werden richtig geil aus. da biste mit 20cent richtig, richtig billig. da iss net einfach nur papier drum un zugeklebt un gut iss. da wird je nach artikel und wunsch shcön in durchsichtiger folie hergerichtet mit deko-sachens drin gemacht. da kann son paket schonmal 5minuten dauern. und da beschwere sich einer über 20cent!
da hats sogar der dorfpfarrer fertig gebracht in sein portemonnaie zu greifen und so zu tun als habe er geld ins spesen-kässchen gelegt(hat netmal nen paar cent genommen um so zu tun als ob es hat einfach gar net geklirrt). ich find sowas echt armselig von so einer person o.O

und generell finde ichs irgendwo lächerlich für 15eus schokolade zu kaufen und dann bei 50cent zu knausern... das iss doch dann einfach mal sowas von egal in meinen augen...