So also ich war mal so frei und hab mir GTA IV gekauft. Also erstens das Spiel ist der Hammer. Allerdings ist es eine Frechheit was die da mit dem Kopierschutz machen. Es passiert, dass das Spiel erst nach dem 5-6 mal startet. Kann sein, dass man beim Start vom Spiel mal das Internet raus ziehen muss, dass es startet. Zu dem muss man sich bei Windows Live anmelden um überhaupt speicher zu können. Zusätzlich muss man sich beim Rockstar Social Club anmelden, dass man das Spiel online spielen kann. Dass die ganze Kopierschutzscheisse nix bringt hat man ja gesehen, da es eine gecrackte Version schon am 2.12. gab und der offizielle release am 3.12. war. Mit der gecrackten Version soll es nicht solche Probleme geben. Meiner Meinung nach ist das alles nur zum Ärger derer, die das Spiel kaufen. Ich war gestern kurz davor das ganze Ding ausm Fenster zu schmeißen. Von Rockstar gibt es noch kein offizielles Statement dazu. Auch wenn ich im Internet gelesen habe, dass sehr viele große Probleme mit dem Spiel haben. Also mein Fazit: Das Spiel an sich ist geil, wenn man endlich mal drin ist. Alles drum rum ist Müll und nervt gewaltig. Ich glaube es wäre Sinnvoller eine gecrackte Version drauf zu machen und einfach zu spielen.