Ergebnis 1 bis 5 von 5
Baum-Darstellung
-
26.11.2008, 23:11 #4
Ich geb luhmän recht, endlich mal wieder ein recht objektiver Artikel von SPON. Warum nicht immer so. Damit hat es sich aber mit Zustimmung :P . Die Kinder sind nicht daran Schuld, nichtmal ansatzweise. Ihnen vorzuwerfen, das nicht zu verstehen ist einfach nicht tragbar. Kann ja auch meiner Oma nicht vorwerfen, dass sie nicht weiß wie iene Gelelektrophorese genau durchgeführt wird und unter welcher Spannung (grade am Protokoll tippen sry).
Schuld haben auch nicht wirklich die Eltern, die in solchen Situationen einfach überfordert sind (Gott sei dank konnte und kann ich meine alles zu jedem Thema fragen, auch wenn es sich noch so blöd angehört hat) und die Kinder sich nicht trauen die eigenen Eltern zu fragen. ich weiß selbst, dass das irgendwie merkwürdig ist seine Altenw as zum Thema Sex zu fragen.
Schuld haben auch nicht unbedingt die Lehrer, die nicht genug vermitteln ... Sexualkunde kommt eh zu spät ind er Schule und am rotesten wurde der Lehrer.
Schuld haben ganz klar die Leute, die den ganzen Pr0nkram frei zugängliche machen. Sei es Internet, TV, Musik, sonstige Medien.
Warum wird bei Musik keine ALtersfreigabe verlangt? Würde zwar nicht viel bringen, aber es wäre zumindest einmal ein Zeichen, vll kommt es darauf an.
Naja ändern wird man es net können, aber wichtig ist, dass die Gesellschaft dann "mit der Zeit geht" und ihren Kindern Erklärungen bietet und Eltern aus der Erklärungsnot hilft und unterstützt (auch sozial schwachen Schichten). Dann sollte das kein Problem sein ...
PS.: Dabei bloß nicht übertreiben wie die Amis ... ich steh auf nackte Weiber