Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Taubertal Open Air 2009

    Heute wurden die ersten offiziell bestätigen Bands bekannt gegeben, die da wären:

    - Die Toten Hosen
    - In Extremo
    - Maximo Park
    - Clueso
    - Asaf Avidan

    Ich freue mich drauf Meine Karte habe ich shcon (bzw. sie liegt noch bei einer Freundin), haben uns gleich das Blinde-Huhn-Ticket gekauft, das ist 8€ billiger als das reguläre Ticket - aber nur solange die Bands noch nicht bekannt waren. Ab jetzt kosten die Tickets 82€

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Kenn ich nur 2 Bands von und die eine seh ich vermutlich noch dieses Jahr

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ich kenn auch nur die ersten 2, aber es werden ja noch zig andere kommen, müssen ja 3 Tage gefüllt werden, siehe auch DIESEN Thread. Aber im Prinzip lohnt sich das Geld schon allein für die beiden Bands.

    Das neue Hosen Album soll klasse sein, wollte die eh mal noch live sehen. In Extremo gefällt mir das neuere Zeug nicht so, aber die muss man auch einfach mal gesehen haben. Bin gespannt, wer sich außer denen noch die Ehre gibt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Das neue In Extremo Album ist doch geil. So n bissl back to the roots. "7" war kacke zugegeben, aber sowohl das neue "Saengerkrieg" und vor allem das letzte best of/live Album "Raue Spree" sind goil ...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    82eu is mir eindeutig zuviel
    in ex und die hosen sin zwar scho geil aber wenn ich bedenk das ich fürs ragnarök nichmal die hälfte zahl und da dann richtig geile bands kommen an den zwei tagen oder auch summerbreeze selbst das wird nächstes jahr bestimmt billiger als 82eu
    und da lohnt sich dann doch jeder cent für ^^

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Die nächsten beiden Bands stehen fest:

    Farin Urlaub Racing Team
    Sondaschule

    Farin auf Solowegen haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber wird bestimmt witzig. Aber ich LIEBE Sondaschule, ich bin der glücklichste Mensch der Welt

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Und weiter geht's, sehr geil, Flogging Molly werden am Start sein. Das scheint echt nochmal um einiges besser zu werden als dieses Jahr, zumindest mal das Line Up ist vielversprechend.

    Montreal wird auch da sein, wer auch immer das ist ^^

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Warn am 20. in Stugart auf In Extremo, hab die vor 6 Jahren schonmal gesehn, aber muss sagen, die haben nich tnur ein Wenig dazugelernt. Ging tierisch ab!

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Hier mal das komplette Line-Up, sehr sehr SEHR geil:

    Hauptbühne:
    http://www.taubertal-festival.de/de/...uptbuehne.html

    Sounds for Nature:
    http://www.taubertal-festival.de/de/...benbuehne.html

    Steinbruch:
    http://www.taubertal-festival.de/de/...teinbruch.html


    In Steinbruch wollte ich dieses Jahr auch mal gehen, Monsters of Liedermaching locken mich

    Ansonsten verabschiede ich mich an dieser Stelle schonmal, bis die Tage

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Das TOA 2009 ist überstanden, ich war vom 05.08.09 bis 10.08.09 dort und es war wieder sehr geil. Es ist also wieder an der Zeit, wie letztes Jahr, einen kleinen Bericht zu schreiben.

    Allgemein

    Wie letztes Jahr auch war der Weg von Rothenburg aus zum Festivalgelände sehr gut beschrieben, hab auch um halb 11 noch einen guten Platz direkt am Eingang ergattert und bin damit auch direkt neben den besten Nachbarn gelandet.

    Die Preise für Klo (40 Cent) und Duschen (1,50€) haben sich nicht geändert.

    Bands

    Natürlich konnte ich nicht alle sehen, aber die, von denen ich etwas mitgekriegt habe, stelle ich hier kurz vor.

    Itchy Poopzkid:
    Itchy who? Poopzkid, motherfucker - Wie erwartet gute, pogotaugliche Musik, dazu lockere Sprüche von Seiten der Band. Auf jedenfall sehenwert. Musikalisch vergleichbar mit Blink 182, Donots und allen anderen Punkbands, die in den Charts auftauchen.

    Maximo Park:
    Ich hab von den Jungs vorher noch gar nichts gehört, wurden aber sowohl überall auf dem Campingplatz und auch im Festivalguide als "Vorzeigemodell des neuzeitlichen Rock'n'Rolls" beschrieben. Ich fand sie schlicht langweilig. Das soll nicht heißen, dass die Musik schlecht war, es war für meinen geschmack einfach zu lahm.

    Montreal:
    Hamburger Punk, klang sehr geil, hab allerdings nur vom Fluss aus zu gehört und war nicht vor der Bühne. Werde mir auf jedenfall auf youtube nochmal einige Lieder von denen anhören.

    Asaf Avidan & The Mojos:
    Der israelische Popsänger wird als talentiert, kreativ und einzigartig beschrieben. Kann ich nicht bestätigen. Die Musik war echt netter Rock, konnte man gut hören. Auch die anderen beiden Sänger waren toll. Nur sobald der Asaf angefangen hat zu singen ist mir alles vergangen. Also nicht falsch verstehen, er konnte schon singen und hat eine markante Stimme - aber sein Rumgejaule hat mich nur noch genervt. Der wäre in einer Jazz- oder Soulband besser aufgehoben gewesen.

    The Subways:
    Die klangen auf jedenfall gut, haben anständigen Krach gemacht. Lohnt sich auf jedenfall anzuschauen.

    Flogging Molly:
    Hab mich drauf gefreut, waren sehr geil, leider hab ich nur die letzte halbe Stunde gesehen. Davor war ich bei Farin urlaub's Autogrammstunde. Er ist allerdings abgehauen bevor wir dran waren. Immerhin bekamen wir versehentlich Bier über den Kopf gekippt. Flogging Molly ist aber auf jedenfall sehr zu empfehlen.

    In Extremo:
    Bei ihnen hab ich mich hauptsächlich auf die "heiße" Bühnenshow gefreut, war sehr schön anzusehen, musikalisch auch super, Stimmung war klasse. Da ich die Musik schon eine Weile nicht mehr höre hab ich nur ein paar Lieder gekannt. Später wurd mir gesagt, dass sehr viel neues gespielt wurde - kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt, war geil.

    Farin Urlaub Racing Team:
    Das Furt hab ich erst vor ein paar Wochen in Karlsruhe auf DAS Fest gesehen, kannte sie davor nur vom Name her. Furt ist auf jedenfall sehr geil, hab mich darauf gefreut sie nochmal zu sehen. Musikalisch möchte ich sie mal mit den Ärzten vergleichen - etwas Punk raus, mehr Deutschrock rein - fertig. Witzige Texte, klasse Musik und eben Farin Urlaub. Es kam mir so vor, als ob er am Anfang etwas demotiviert war, hat untypischerweise wenig gelabert, wurde nach einer Weile aber besser. Lohnt sich auf jedenfall anzuschauen. Tssss - Aua!

    Sondaschule:
    Neben den Hosen und Farin Urlaub hab ich mich auf die Jungs von der Sondaschule, die selbsternannte "Gute Band der Welt", am meisten gefreut. Ich liebe die Skapunker aus Nordrhein-Westfalen. Hatte sie bis dato noch nie live gesehen und hatte das schon bereut, bevor das erste Lied angefangen hat. Alle standen mit weißen Anzügen auf der Bühne, der Sänger fing auch direkt an dumm zu labern, tieirsch geil der ganze Auftritt. Leider haben sie Sonntag mittags um 14:30 als erste Band gespielt, war wie schon gesgat trotzdem sehr sehr geil. "Es ist gefühlte halb 11 Uhr morgens" und "Herzlich willkommen zu Saufen - das Musical" waren nicht die einzigen Sachen, die das Publikum zum gröhlen gebracht haben - vieles war auch einfach genialste Situationskomik. Ich erinner mich da jetzt einfach mal an "Dumm aber glücklich" und das drum herum. Also Leute, wer auf Skapunk und lustige Texte steht MUSS die Sondaschule sehen. Ich hab nicht mit gerechnet, dass es wirklich SO gut wird. Achja: "Security, spritzt mal weiter Wasser ins Publikum, dann lassen sie ihre Hände oben und es sieht aus als ob wir geil wären"

    Zebrahead:
    Die Zebraköpfe gehören nicht zu meinen Lieblingsbands und machen auch nicht die Musik, die ich mir für gewöhnlich auf die Ohren klopfe, aber durch den "Gute-Laune-Nu-Metal" war ich doch mal gespannt, was die Jungs aus Kalifornien so abliefern. Meiner Meinung waren die Instrumente leider sehr schlecht abgemischt, Gesang vom Zweitsänger viel zu leise, Drum etwas zu laut, es klang insgesamt einfach nicht so toll. Zudem kriegen die wohl kein Satz ohne "fucking" und "motherfucker" zwischen den Songs raus. Mein persönliches Lieblingslied "Playmate of the year" wurde mit Hilfe vom Publikum in "Muschi of the year" umgewandelt, hat das Konzert aber auch nicht gerettet. Ich war enttäuscht von ihnen. Auf einem Festival würd ich sie nochmal anschauen und schauen ob es wirklich schlecht abgemischt war, aber auf ein Zebrahead-Konzert speziell würd ich nicht gehen.

    Taking Back Sunday:
    Zu ihnen sag ich nicht viel, es ist gut klingender (Hard-)Rock, kann man gut hören, aber musikalscih nicht mein Ding. Für alle Fans dieser Musikrichtung trotzdem empfehlenswert.

    Die Toten Hosen:
    Auch hier brauch ich wohl nicht viel sagen, die Hosen kennt jeder, live sind sie absolut genial, sehr empfehlenswert. Die playlist war auch sehr sehr geil, es war von der Opelgang über Madeleine bis Strom alles dabei, wirklich sehr geil was sie da abgeliefert haben. Wie es sich gehört war ich direkt vor der Bühne fleisig am pogen, war echt krass was da abgegangen ist, sowohl pogotechnisch als auch einfach die krasse Masse die da war, ich stand als wirklich im 45° Winkel in der Menge ohne umzufallen. Crowd Surfer kamen auch vor allem am Ende quasi im Sekundentakt vorbei. Aber muss es wirklich sein, dass die Mädels dabei begrabscht werden wo es nur geht? Fand ich dann doch daneben, hab ich in dem Ausmaß auch noch auf keine anderen Konzert erlebt. Nichts desto trotz eine absolute Topband, sehr zu empfehlen.

    Katzenjammer:
    Hier hab ich mich gewundert, was die solange auf der Bühne machen und warum die nicht endlich anfangen. Als der Ansager dann meinte, dass sie 16 Instrumente im Gepäck ahben war das dann verständlich. Was soll ich sonst noch sagen - sie sind anders, und zwar komplett. Im positiven Sinn. Schaut euch auf youtube ein paar Clips an, ich fand sie geil, eben weil es mal was komplett anderes ist.

    The Whip und The National:
    Die hab ich auch gesehen so nebenher, kann mich aber grad gar nicht mehr dran erinnern.


    Grüße

    Grüße gehen raus an Uschi, Bea Blocksberg, die besten Nachbarn die mich Gerd getauft haben und eine 1A Wasserschlacht hatten, den Nikolaus und seine Arschbomben, den Grindcore und Mitzelter sowie unsere Nachbarn vom letzten Jahr und die ebenfalls vom letzten Jahr bekannten Securities sowie die neu dazugekommen die mit uns das ein oder andere Bier getrunken haben.


    Merchandise

    Gab's dieses jahr natürlich auch wieder, Marlboro hat wieder Feuerzeuge verteilt die man auch gratis gravieren lassen konnte sowie T-Shirts.
    Bei einem anderen Zigarettenstand gab es eine Gratiszigarette von neuem Tabak aus Kolumbien ohne Zusatzstoffe und Parfümzeug. Und als Dank für's rauchen hat man ein schickes Lederarmband bekommen. Hab leider den Name des Tabaks vergessen, reiche ich aber nach, der war nämlich wirklich nicht schlecht.


    Tequila
    An dieser Stelle möchte ich einfach mal betonen, dass Tequila toll ist. Und für 1,50€ sowieso. Und weil wir so schlau sind ist es nochmal toller.



    Edit: Wenn ihr auf youtube nach "Taubertal 2009" sucht findet ihr einige tolle Clips von den Konzerten. Hier mal eins von den Nachbarn beim Wasserbomben schießen. Das blaue Zelt rechts im Bild war unsers:
    http://www.youtube.com/user/lamalaen.../0/mZjDdMSPBzY


    Ab jetzt heißt es freuen auf TOA 2010

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ich hoffe du hast mir genug mitgebracht !!!

    und schön das du wieder da bist hab mir schon wieder Sorgen gemacht du liebst uns nimmer

  12. #12
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ne, dieses Jahr quasi nur Eigenbedarf, ich war so sehr beschäftigt mit chillen im Fluss ^^

    Die ersten Bilder gibt's im SVZ, poste nachher auch nochmal ein sehr schönes direkt hier.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Okay

    JETZT hasse ich dich du Doofi



    PS: Wieso kann man nicht unleserlich klein schrieebn früher gabs die Schriftart mal

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    461
    Taubertal <3


    *leise schnief

  15. #15
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Jaaaa, selber Schuld wenn du lieber Ausbildung und so ein Quatsch machst

    Bist nächstes Jahr dabeiß Karten haben wir schon ^^

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    461
    Du mich auch Ausbildung, so schnell vergisst du alles, was ich dir mal erzählt hab!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    wfi ist doch dauerpleite wenn Sie keiner versorgt...

  18. #18
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Ausbildung, Studium, Praktikum - alles das gleiche --> man hat keine Zeit für die wichtigen Dinge im Leben :P

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    nene...

    Ausbildung = Geld für nix tun
    Praktikum = Arbeit für kein Geld
    Studium = Auf Staatskosten weiterschlafen ^^

    Auch wenn Nic sicher gleich was anderes sagt ^^

Ähnliche Themen

  1. Taubertal Open Air 2010
    Von Mr.XaXa im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 11:19
  2. Best of Fails 2009
    Von Badkapp im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 02:30
  3. CPU-Übersicht 2009
    Von Sturm im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:36
  4. Am 17.01.2009 ist der Tag der Seebehinderung
    Von senior im Forum Sonstige Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:24
  5. Taubertal Open Air 2008
    Von Mr.XaXa im Forum Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com