narf. verdreh mir nich die worte im mund^^

ich sagte die menge macht das gift.

werd von tausend wespeng estochen und du stirbst. iss 10 kilo eier und du stirbst. iss nen paar hundert gramm salz udn du stirbst. das iss bei jeder substanz anders aber egal von was wenns zu viel iss gehst dran ein. ob das überhaupt möglich ist so viel von etwas zu sich zu nehmen dass man stirbt ist natürlich nen ganz andres thema.

hmm dann sag mir mal wieso nen alki deutlich mehr alkoholabbauende enzyme hat als ein nichtalki. erzähl mir mal wieso junkies immer höhere dosen brauchen um ihren kick zu kriegen.
wenn du jetzt drauf rumreitest dass resistenz das falsche wort iss... meinetwegen heisst immunisierung oder sonstwie aber jedenfalls gewöhnt sich der körper an solche gifte je öfter er damit konfrontiert wird und er verbessert soweit es ihm möglich ist seine maßnahmen zur entsorgung dieser stoffe. wenn das mit alk und anderen drogen geht warum nicht auch mit giften? streng genommen sind drogen ja auch nervengifte, o.ä.

deine pollenallergie iss was andres da das eine überreaktion des immunsystems ist(ja ich weiss das weisst du auch). da drehen halt gleich alle systeme hohl wenn so zeugs in dein blut kommt. ausserdem gibts auch für allergiker therapien. bspw. die wespenallergie: dabei werden sie in regelmässigen und relativ kurzen zeitabständen zunehmend stärkeren dosen von wespengift ausgesetzt. bei manchen zeigt das ne wirkung und sie werden desensibilisiert und bei andren hilfts halt nich.