...

Original von luhmän
wäre zawr ne logische erklärung aber leider falsch. zumindest teilweise.
Nein, bezweifel ich, das mit der haut stimmt im übrigen zu 100% (außer am Bauch, da is se wohl nicht ganz so dick und zäh).

Original von luhmän
in dem vid kippt der auch um als die schlange ihn beisst und liegt dann erstmal längere zeit rum bevor er wieder was machen kann.
möglicherweise kommt wegen der dicken haut nur wenig gift rein.
Kein Mensch sieht in dem Video, dass die Schlange den auch wirklich richtig gebissen hat im Sinne von die Haut perforiert und Gift injiziert.
Klar, sie beißt, aber kommt auch was durch außer durchs Fell?!

Wer schonmal 2 Hunde richtig hat raufen sehen, der weiß, dass schon deren Fell und flexible Haut sehr wirkungsvoll vor Bissen schützt.

So da der Kerl anfängt den Kopf der Schlange zu verputzen und danach umkippt nehm ich an, dass er einfach die Giftdrüsen gefressen hat und da viele Gifte oral zugenommen deutlich schwächer wirken, als in wenn alles in die Blutbahn geht, nehm ich an, dass er einfach nen kleinen Trip hatte.

Da kein Schwein sagen kann, was für ne Schlange das ist und somit auch net wie deren ihr Gift wirkt, behaupte ich einfach mal Recht zu haben.

€: Ok is wohl ne Kobra Art, manche von denen können ihr Gift auch spucken, was aber aufs gleiche rausläuft -> Gift oral oder durch die Augen ausgenommen.
Kobra Gift setzt dem Zentralen Nervensystem zu, glaube daher net, dass sich n Säuger nach nem Biss so schnell erholen kann wenn er überhaupt überlebt. => Müsste auch viel schneller wirken wenns direkt ins Blut gehn würde.