Zum 120 fahren reichen auch 50 PS vollkommen aus. Nur da ist kein Spaßfaktor dabei ^^ Ich prole weder mit meiner (sprich Mamis ^^) Karre und hab definitiv nicht zu viel Geld, trotzdem macht es einfach Spaß, mal das Gaspedal im Fußraum auszuquetschen. Wobei ich da glaube, dass ein Smart bei seinen 130 Spitze mehr braucht, wie ich mit unserem 3 Liter Motor und über 200 PS bei 120 km/h. Von der Laufruhe/Langstreckenkomfort mal ganz abgesehen.
Das heißt ja aber nicht, dass ich immer mit quietschenden Reifen anfahre. Vlt. ein doofer Vergleich, aber wer sich Modellautos kauft, die anmalt usw, sprich für sein Hobby ~40€ im Monat ausgibt ist teurer unterwegs als ich, wenn ich ab und an mal Gas geb.

Zum eigentlichen Thema:
Ich sehe das wie vincent. Wer sich ein neues Auto leisten kann und Geld hat, braucht nicht noch bevorteilt werden. Das wird mich auch nicht dazu bringen, einen Neuwagen zu kaufen, da ich dazu kein Geld hab. Was nutzt mir da die Vergünstigung? Da ein Neuwagen nach glaub 2 Jahren eh nur noch die Hälfte wert ist (glaub, dass die Zahl grob stimmt), lohnt sich ein Neuwagenkauf eh nicht.

Edit: In KFZ Bereich verschoben.