Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Mount & Blade
Baum-Darstellung
-
19.10.2008, 12:35 #6
Das Spiel an sich wird seit über 3 Jahren entwickelt und wurde nu von Paradox Interactive vertrieben. Mittlerweile is auch die finala Version erreicht und es gibt angeblich nurnoch Fanpatches und Mods bzw kleinere Bugfixes. Davor wars aber auch schon spielbar.
Im Prinzip ist es n RPG aus wahlweise First- bzw Third-person Sicht mit Echtzeit-Strategie-Elementen.
Kämpfe und Kriege bilden halt das zentrale Thema des Spiels, wobei ich wie gesagt noch nie so geniale Kämpfe erlebt hat (in RPGs). Vor allem Kämpfe zu Pferd sind mehr als genial umgesetzt (jaja ich wiederhol mich).
Vor allem dürften die Kämpfe das realistischste sein, dass es momentan gibt: Kommt n Gegner in irgendner Gefütterten Lederrüstung reicht n Dolch um ihn abzumurksen, hat einer ne Plattenrüstung, dann braucht man schon nen Dosenöffner wie nen Hammer mit Spitze oder nen Morgenstern etc..
Wer keinen Bock hat seine Hansel zu befehlen, kann se natürlich auch einfach so kämpfen lassen, wobei das dann halt auch mal ins Auge gehn kann. Armee braucht man auch nicht, man kann auch einfach mit seinem Recken und sagen wir 3 weiteren Abenteurern rumziehn und sich dem meistbietenden anschließen o.ä..
Das geniale ist auf jeden fall das mittendrin statt nur dabei gefühl. Egal ob man jetzt n Dorf vor Banditen beschützt, Nen gegnerischen Fürst gefangen nimmt, Seeräuber killt oder einfach nur handelt.
Ah und GTA ist lande nicht so frei wie das Spiel, nichtmal Morrowind kommt auch nur annähernd dran.