also ich hab splinter cell(wenns nur so heisst wirds vermutlich der erste teil sein). auch original. kann dir das gerne mal ausleihen wenn du itneresse hast. mich hat das spiel nich so gepackt.

wenn dich so spiele ansprechen hab ich noch dark project(ist glaub ich thief 1 oder 2 wird dich aber wegen der grafik nich sonderlich begeistern).

metal gear solid war da auch sowas das war cool. im 1er gings mehr so um rätsel als um wirkliches shooting. wies mit den neuen spielen ist weiss ichs nich.

was ich dir bei RPGs ans herz legen kann ist Icewind Dale(hab ich auch original und die add-ons. ist im prinzip wie baldurs gate bloss ein wenig anders ^^ es ist nicht so viel story-gesabbel sondern es geht mehr ums kämpfen. ausserdem sammelst du deine gruppe nirgends auf sondern du erstellst dir zu beginn des spiels 6 chars(nimmt halt auch zeit in anspruch) unddie behältst die ganze zeit über. da kommt jkeiner dazu und die hauen auch nich ab egal was passiert. kannst dich auch ma melden wenn du interesse hast.
die add-ons sind ne klasse erweiterung zum spiel da es da endlich edelstein-, trank- und schriftrollenbehälter gibt. dann kann man das endlich mal einpacken und die dinger müllen nich das ganze inventar zu. bei einem der add-ons gabs auch einen nimmervollen beutel. wozu der gut iss kann man sich ja denken. problem an der sache iss das nur dass man dadurch zu nem ziemlichen messi wird ^^ weiteres problem: beim charakterimportieren werden die beutel und behälter nich mitimportiert.
den 2. teil hab ich btw auch. chars aus dem 1. teil lassen sich nicht importieren denn das charakter-erstellungssystem hat sich massiv verändert. wer shadowrun oder DSA schonmal gespielt hat dem wird die char-erstellung sehr bekannt vorkommen. mir gefällt der 2er nich gut weil es einfach viel zu viel auswahl gibt und 1mio skills und man gar nicht weiss was man skillen soll und was nützlich ist. hab das 2er angefangen aber ich habs relativ schnell gelassen.

was eigentlich jetzt net zu den games die du so bevorzugst passt aber was ich einfach unbedingt erwähnen wollte war Rune.
das game ist einfach der hammer. für freyr das perfekte game
du bist nen wikinger und in der welt der wikinger und es ist eben nen ego-shooter bloss mit schertern, äxten, keulen und hämmern. du moschst dir halt deinen weg durch alles was in den weg kommt und die waffen haben runenkräfte was das ganze interessanter macht. das game iss relativ alt aber die grafik ist ganz passabel und ich finde sie ganz und gar nicht störend. der single-player modus dauert echt richtig richtig lang und das game iss son mix aus hack & slay, jump & run und manchmal bissl knobeln.
ist übrigens auch nen hammergeiles lan-game. kann ich nur empfehlen. macht irre spass da man sich auch teilweise gliedmassen abhacken kann. lustig zu hören wie der gegenüber kreischend vor einem flieht weil man den schwertarm abgehackt hat und er sich nich wehren kann ^^