Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578

    Der Baader Meinhof Komplex


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ich find den eigentlich eher langweilig... Aber naja mal noch paar Kritiken abwarten anschauen kann mans sich danach ja immernoch...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.152
    auja da will ich au noch rein und dann lautstark wizo - raf laufen lassen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    will ich auch unbedingt rein. find die ganze raf-sache sowieso sehr interessant. moritz bleibtreu iss auch einer meiner favourite actors ^^ ich mag den kerl einfach.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    "Das Experiment" war ganz gut, aber naja...
    Eigentlich mag ich den Kerl net...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    wenn man an sowas interessiert ist sollte man wissen, dass man keinen deut auf das was im kino läuft setzen darf. es is ja keine doku. wird sicher wieder alles aufgemotzt, damits für das vergnügunssüchtige publikum (mich eingeschlossen) passt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    461
    Ich war da vor kurzem im Kino und auch wenn er durch seine Überlänge ein sehr anstrengender Film ist, fand ich ihn gut.
    Es ist natürlich schwer das zu beurteilen, aber ich würde ihn als sehr authentisch empfinden, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass irgendetwas aufgepfuscht wurde. Viel mehr kamen die Einstellungen, Gedanken und Gespräche der Beteiligten in den Vordergrund.
    Ganz gut sieht man das wohl auch an der Flugzeugentführung, für die nur eine Miniszene geopfert wird.

    Ich fand an dem Thema RAF immer sehr spannend, dass es diese Kontroversen gab, einerseits unglaublich beliebt in der Bevölkerung - zumindest lange Zeit und dann aber richtig hart und unglaublich gewalttätig in ihren Grundsätzen.

    Und unter dem Aspekt, die ganze Situation, die wohl die meisten hier noch nicht miterlebt haben, besser zu verstehen, kann ich den Film nur empfehlen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2.109
    Warum? Auf der ganzen Welt gibt es immer wieder Übergriffe, Anschläge und Gealttaten, die werden aber entweder durch "religiös" motivierte Vollidioten (in meinen Augen Marionetten) oder durch Rechtsextremisten verübt. Letztere wurden/werden zumindest in der westlichen Welt noch nie derart verfolgt wie Linksextremisten. Natürlich ist es falsch Menschen umzubringen, aber denkt nur mal drüber nach über was mehr berichtet wird: Nazidemo oder über den Gegenaufmarsch der Antifa?
    Gewalttaten der Rechten in Ostdeutschen Kuhdörfern bzw., deren "Besetzung" (anders kann man das netmehr nennen) oder Autonome die n Auto in Brand setzen?

    Nur mal so zum Anregen, wenn wir grade bei Terrorismus und so sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com