Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821

    Nennt Nvidia die GeForce-9-Serie um?

    Bei Grafikkarten gibt es generell immer eine große Verwirrung für vor allem unerfahrene Kunden, was die Namen der Rechenkünstler betrifft. So gab es vor kurzem noch diverse Kürzel, die einfach an eine Nummer dran gehangen worden sind: GTX, GT, GSO, XTX, XT, Pro und noch vieles mehr haben sich die Hersteller einfallen gelassen.

    Sowohl ATi als auch Nvidia haben mittlerweile dagegen etwas unternommen und ein eigenes Namensschema eingeführt, was zumindest auf die lästigen Kürzel verzichtet und sich dagegen nur auf die Nummern konzentriert. So weiß immerhin selbst ein unerfahrener Käufer, dass eine Radeon HD 4670 langsamer als eine Radeon HD 4850 ist beziehungsweise eine GeForce GTX 280 schneller als eine GeForce GTX 260.

    Da Nvidia mit der Änderung des Namensschemas jedoch erst mit der GeForce-GTX-200-Reihe angefangen hat, sind die meisten 3D-Beschleuniger immer noch nach dem „Nummer-Kürzel“-Schema in den Händlerregalen aufgestellt. Wie die neusten Gerüchte nun jedoch behaupten, möchte Nvidia auch das ändern, indem man die GeForce-9000-Produkte umbenennt und die GeForce-8000-Karten völlig auslaufen lässt.

    So sollen sämtliche 55-nm-GPUs der GeForce-9000-Serie in Kürze auf die Namen GeForce G100, GeForce GT 120, GeForce GT 130, GeForce GT 140 sowie GeForce GT 150 hören. Welche aktuellen GeForce-9000-Karten sich genau hinter den neuen Bezeichnungen verbergen, ist noch unklar. Nvidia wollte auf Anfrage keine Stellungnahme zu diesem Gerücht geben.
    QUELLE

    Chaos is perfekt! Nvidia großartige Idee,die erst grade umbenannte 8er Serie (!),jetzt also 9er in eine widerrum neue umzubenennen... Schwachsinn... Nvidia is für mich gestorben ^^

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    4.578
    Das ist mal wieder Verwirrung der Kunden, die keinen Durchblick mehr haben. Bei so einem Chaos greife ich doch auch lieber zu ATI, wäre mal was neues, hatte ich noch nie ^^
    Andererseits ist man durch die Intel CPUs quasi an nVidia gebunden da die ja bekanntermaßen besser zusammenarbeiten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ich bleib trotzdem bei NVidia... ist doch egal... Sollens umbenennen man gewöhnt sich dran und gut... In nem halben Jahr kräht da kein Mensch mehr nach und wenns doch einfacher ist...

    Btw an den Euro ham wa uns ja auch so einigermaßen gewohnt...

    D-MARK Komm zurück

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.088
    meine 7900gs rockt ^^ ich hab sie seit ich meinen neuen rechner zusammengeschraubt hab und bin zufrieden. ich muss sagen ati bringt mehr leistung zum selben preis aber auf nvidia-grafikkarten iss irgendwie mehr verlass. die spacken seltenst rum sodass sie bei manchen spielen nich gehen würden oder so.

  5. #5
    Administrator Avatar von Sturm
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    1.821
    nja ich hab auch nichts gegen die leistung der karten direkt
    nur halt zu teuer ^^
    is ati viel besser :P

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    3.913
    Ich hab ne Ati HD 3470 ^^

Ähnliche Themen

  1. Test: Geforce GTX 480 - Nvidias schwerste Geburt
    Von Mr.XaXa im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:37
  2. VIA präsentiert Nano 3000-Serie
    Von Sturm im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 23:40
  3. Sparkle: eigenes Design der GeForce 9800 GTX+
    Von Mr.XaXa im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:10
  4. Serie von Feuerschäden
    Von Mr.XaXa im Forum Spaß & Unterhaltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 00:49
  5. Nvidia GeForce 9800 GX2
    Von Sturm im Forum Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unsere Tipps: Handyvergleich | Tee Trinken | Stadtreisen Deutschland

Powered byvBSocial.com