Ergebnis 1 bis 13 von 13
Baum-Darstellung
-
10.09.2008, 19:49 #5Gast
Der InfraRecorder Portable hat nicht gemault, hat laut Programm Info auch fehlerfrei gebrannt.
Jetzt mal eine kleine Bemerkung zu meinen ersten Kontakten mit Linux, die vlt. anderen Neueinsteigern auch begegnen/helfen und hier dann eine Lösung finden. Ich hab noch keine ^^
Wenn beim Booten die Meldung kommt "NTLDR fehlt" dann müsst ihr im BIOS das CD/DVD-Laufwerk als Bootmedium einstellen.
Ich hab von den verschiedenen "Styles" ja keinen Plan, da gab es Gnome, KDE 3.5 und 4 zur Auswahl. Hab mich für Gnome entscheiden, da stand ausgereift und stabil, hat mich überzeugt.
Probleme hatte ich beim einrichten der Partition bzw beim Partitionieren allgemein. Hab einfach nicht verstanden was die von mir wollten. Hab dann Standard gelassen. Beim Installieren kam dann die Fehlermeldung, dass ich auf meiner 40 GB Platte nicht genug Platz habe. Laut Anzeige braucht SuSe nur 2,5 GB. Hab's dann auch nicht hingekriegt.
Dann gab's noch 2 Fehlermeldungen, weiß nur grad nicht mehr an welcher Stelle die kamen:
- "noach fehlgeschlagen" (oder ähnlich)
- "kein Repository gefunden" (was auch immer das ist)
Hab dann mit Linux die DVD prüfen lassen (kann man im Installationsmenü machen), da kam dann heraus, dass die fehlerhaft ist. Das war glaub die Repository Fehlermeldung. Von daher weiß ich jetzt halt nicht, ob der Fehler wirklich am Rohling lag oder nicht, Brennprogramm sagt ok, Linux sagt nicht ok.
Hätte mir einer gesagt, dass ich das ganze auch einfach von einer externen Festplatte starten kann, hätte ich natürlich das gemacht.
Wenn ich wieder mal eine ruhige Stunde hab werde ich den 2. Angriff starten, vlt sammeln sich bis dato hier ein Paar Tipps und Problemlösungen